Handgreifliche Ex Freundin?

7 Antworten

Solange sie das nur rumerzählt, ist es ja nicht weiter schlimm. Allenfalls kannst du sie wegen Rufschädigung anzeigen.

Sie hat keine Beweise, dass du derjenige warst der sie geschlagen hat.

Niklas411
Fragesteller

Konnte mir schon Sachen ahören wie: "Mein richtiger Name.. der Frauenschläger"

Oh mann das ist ja echt eine schlimme sache. Ich würde weiter die wahrheit sagen und nicht klein bei geben. Sie hat keine beweise für ihre aussagen.

Ja, es gibt handgreifliche Frauen. Und diese Situation, dass den Frauen meistens geglaubt wird, nutzen solche Frauen eben für sich aus.

Aber es wird nicht immer den Frauen geglaubt. Ich hatte einen Untermieter, der hat sogar versucht mich umzubringen. Meine anzeigen gegen ihn wurden fallen gelassen. Also dass den Frauen immer geglaubt wird, ist schlichtweg falsch.

Hast du Freunde, die bestätigen können, dass sie die Fäden für das ganze Unheil gezogen hat? Evtl würde ich zu einer verleumdungsanzeige raten.

Niklas411
Fragesteller

Nehmen wir an es geht vor Gericht, dann packt sie die Bilder aus mit den blauen Flecken? Und dann stehe ich ohne Beweise da und sie schon? Dann bin ich noch der Mann und geht mein Leben mit sowas wohl den Bach runter.

Mollywolly  30.06.2022, 09:26
@Niklas411

Deswegen die Frage, ob du Freunde hast, die bestätigen können, dass du nicht gewalttätig bist.

frostfeuer85  30.06.2022, 09:26
@Niklas411

Ein Foto von blauen Flecken ist kein Beweis. Die kann sie sich ja auch selbst zugefügt haben.

Niklas411
Fragesteller
@frostfeuer85

Auf diesen Bildern sieht man mich im Hintergrund, die war schon schlau was sowas anging

frostfeuer85  30.06.2022, 09:32
@Niklas411

Mag sein, aber du kannst das, was auf den Bildern zu sehen ist, ja logisch und nachvollziehbar erklären. Unsere Justiz arbeitet nach dem Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.

Solche Psycho Weiber sind echt schlimm. Davon hatte ich auch die ein oder andere, wenn auch nicht so extrem wie bei dir 😂 Erstmal was ganz Grundsätzliches, du solltest immer bei dem ersten Anzeichen von sowas SOFORT Abstand nehmen, diese Frau sofort aus deinem Leben entfernen. Da gibt es auch keine Diskussionen, wenn die sowas macht, macht die auch noch ganz andere Sachen. Rein rechtlich kann ich dir hier auch nur empfehlen alle Register zu ziehen, suche dir einen Anwalt. Wenn sie sowas behauptet und das nicht stimmt ist das nun mal Verleumdung/üble nachrede, und das ist strafbar. Das Spielchen hat vielleicht bei dir geklappt, weil du gutgläubig an die Sache rangegangen bist, vielleicht auch Mitleid hattest (hatte ich auch), aber, sobald im Laufe einer eventuellen Strafanzeige ein psychologisches Gutachten veranlasst wird, fliegt die schneller auf als du gucken kannst.

Niklas411
Fragesteller

Danke, werde ich mal in Betracht ziehen Chef

Hi Niklas.

Wenn Du noch SMS oder Nachrichten hast, die ihr Verhalten belegen, unbedingt aufbewahren. Was sie macht ist ja Verleumdung. So wie ich dich verstehe, hast Du keine Beweise. Da bleibt wohl vor allem, Haltung zeigen und zu deinen Aussagen stehen.

Und nein, es wird nicht immer den Frauen geglaubt, tendenziell allerdings gelten sie als schwächer und haben daher meist gute Chancen, eher als Opfer wahrgenommen zu werden. Ein Wandel in der Wahrnehmung und Bewertung von Gewalt in Beziehungen ist dringend notwendig, denke ich. Das es fast keine Gewaltschutzräume gibt für Männer ist schockierend. Frauenhäuser haben ihre Berechtigung, Männerhäuser fehlen überall.

Ich hatte eine sehr toxische Beziehung, die über 1 ½ ging.

Für mich stellt sich direkt die Frage, warum hast Du die Gewalt von ihr solange mitgemacht? Zumal Du wusstest, dass sie alles stark verdreht an ihre Mutter schickt.

Ich schlage keine Frauen und bin da meist immer gegangen.

Und sehr oft zurückgekommen!

Vor allem für dich solltest Du klären, warum Du so eine Beziehung so lange für dich mitgetragen hast! Klar, Du bist jung, da fehlt Dir Lebenserfahrung. Die Grundaussage im Leben sollte sein: Gewalt in einer Beziehung ist FALSCH, und man sollte mit derartigen Menschen Beziehungen beenden! Denn ihr Verhalten war offenbar schon immer so, dass sie "ihre Wahrheit" erzählt und an nichts anderes denkt, und auch kein Mitgefühl hat für dich.

Du kannst mal hier anrufen, das empfehle ich dir: 0800 123 99 00 www.maennerhilfetelefon.de

Kläre dringend für dich, was dich in der Beziehung gehalten hat und wie Du in Zukunft derart üble Menschen aus deinem Leben fernhälst. Das ist, was Du für dich tun kannst.