Was sind typische red flags?

3 Antworten

Was für dich Red Flags sind musst du für dich selbst entscheiden.

Für mich persönlich sind Lügen (die offensichtlich sind) und Ausreden Red Flags.

Woran du erkennst, dass eine Person mit dir spielt ist tatsächlich einfacher als man denkt.

Hinweise darauf:

Sporadischer Kontakt / lange Antwortzeit - nicht an deiner Person und deinem Charakter interessiert - Gespräche werden häufig und schnell explizit - treffen werden kurzfristig abgesagt und andererseits auch spontan eingefordert (gerade wenn du schon merkst, dass er sexuell interessiert ist) - er gibt nicht viel von sich selbst Preis - seltsame und teilweise weirde Ausreden/Lügen (frei nach dem Motto: so strange das es wieder wahr sein muss)

Plötzliches lovebombing

Meldet sich nur wie es ihm passt

Antwortet gar nicht auf eine Message erst wieder auf die nächste oder Tage später.

Man kann nicht immer sofort antworten aber eine WhatsApp dauerte keine 20 Sekunden. Die hat jeder mal innerhalb von 24 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, Beziehungserprobt,
Ratgebbaer99  29.03.2024, 16:11

Super zusammen gefasst und alles wichtige gesagt. Dankeschön 👍

  • Lügen
  • Halbwahrheiten
  • Informationskontrolle
  • Heiß / Kalt Spielchen
  • Hinhalten und Warmhalten
  • Kein Respekt vor deiner Zeit
  • Geringe bis keine Verpflichtungen
  • Du wirst für Aufmerksamkeit und Bestätigung gemolken
  • Man speist dich mit wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung ab
  • Deine Gedanken, Gefühle und Bestrebungen werden kleingemacht
  • Versuche dich zu isolieren und zu verunsichern
  • Ignoriert werden

Redflags:

  1. Kann nicht kommunizieren
  2. Fremdgehen
  3. Gewalttätig
  4. Will dir Dinge verbieten

Woran du merkst, dass er mit dir spielt:

  1. Macht nicht klar, was ihr seid (Paar,…)
  2. Schreibt nur abends/nachts
  3. Du musst dich melden, wenn er es macht dann nur weil er was will/ihm langweilig ist
  4. Du als Person bist ihm egal