red flags und green flags?

Tannibi  16.04.2024, 17:08

Was soll eigentlich eine green flag sein?

dostoevskij
Fragesteller

das gegenteil von einer red flag, also dinge, die du gut findest

3 Antworten

Red Flags bei Männern:

  • Worte nicht einhalten (sagt er macht xy aber dann erfindet er Ausreden, warum er das nicht machen kann)
  • Unehrlichkeit
  • Akzeptiert kein "Nein"
  • Unpünktlichkeit (belügt zB seine Eltern, um sich mir zu treffen. Am Anfang kann es schmeicheln, aber in der Tiefe ist er ein A...)
  • Frauen hinterher schauen
  • Am Anfang keine Zeit für ein Treffen nehmen, (stattdessen zB lieber mit seinen Jungs unterwegs)
  • Redet ständig über seine Ex
  • Lebt bei Hotel Mama und kann gar nichts im Haushalt
  • Trinkt immer Alkohol oder nimmt Drogen
corod  16.04.2024, 17:26

Aber zu Punkt 4 hast du dann natürlich auch gesagt 'lass das, triff dich wie vereinbart mit deinen Eltern' nehme ich an?

Red-flag: Sie schickt eine Freundin vor... "Bitte sage ihr, sie darf sich persönlich mit mir unterhalten. Vor mir braucht/muss sie sich nicht fürchten!"

Green-flag: Glaubwürdige Komplimente, Einladungen, ihren "Ersten Schritt" in der Partner-"Suche" :-)

Beziehung geht am besten ohne Schwarz und Weiß und Schubladendenken.