Ist „Ich bin auch nur ein Mann“ eine Ausrede?

5 Antworten

Und, was ist das Problem daran, wenn er dann auch Sex möchte? Heißt ja nicht, dass es den dann auch gibt.

Zu einer Beziehugn gehört es dazu, gegenseitig auf die Bedürfnisse rücksicht zu nehmen und darüber zu reden.

Also ja, für mich klingt das so als wäre eure Beziehung am Ende und du bist für ihn nicht mehr viel mehr als eine F+, die man trifft wenn man Lust auf sie und Sex hat udn zwar nur wenn du auch bereit bist Sex zu haben, weil er ansonsten keine Zeit mit dir verbringen möchte. Du ihm also nicht wichtig genug bist, da es nur noch um Sex geht. Von daher: Trenne dich.

Stelle ihn zur Rede ob er dich nur als Objekt seiner Begierde sieht und ob er nur noch zu dir kommt um seine Bedürfnsse zu befriedigen.

Genau so, solltest du ihn dazu befragen.

Wenn er dazu nichts sagen will oder kann, beende dieses Trauerspiel und suche dir einen der dich wirklich liebt und nicht nur Sex mit dir haben möchte.

“Ich verstehe dich, aber ich bin auch nur ein Mann. Würde ich dich so oft sehen wie früher würden wir wahrscheinlich mehr machen. Aber ich sehe dich so selten und ich würde zwar gerne mehr mit dir machen, aber wenn ich dich sehe will ich einfach auch mit dir schlafen.“

Selten so einen Nonsens gelesen!🤣

Ich kann dir nur einen Tipp geben: wenn du eine Partnerschaft auf Augenhöhe willst und deinen Partner öfters sehen willst, dann such dir einen Partner der das genauso sieht.

“Ich bin auch nur ein Mann“ ist eine so unmännliche Ausrede. Ein Mann übernimmt Verantwortung für sein Handeln und was er sagt und sucht nicht nach sinnlosen Ausreden und entschuldigen!

Ich finde das eine recht billige Ausrede, weil er damit im Grunde nur seine eigenen Bedürfnisse gelten lässt und etwa mit dir Sex haben will.

Er sollte aber eben nicht nur irgendein Mann sein, sondern dein Partner und dich ebenfalls respektieren und für eine Beziehung auch etwas tun!

Bzw. müssen eure Vorstellungen und Wünsche der gemeinsamen Zeit auch irgendwie zueinander passen. Das geht nicht ohne gegenseitige Rücksichtnahme und einander Verstehen, wissen, woran man ist.

An einer solchen Klärung führt wohl kein Weg vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe das Problem einfach nicht. Wenn ihr sex habt, wenn ihr euch seht ist das doch völlig in Ordnung, solange es nicht das einzige ist was ihr tut.

Und nein, "ich bin auch nur ein Mann" ist keine legitime ausrede.

lissy711
Fragesteller

Es ist das einzige, das ist ja mein Problem