Er behandelt mich wie eine f+, warum?

10 Antworten

Hallo,

als Paar muss man solche Dinge ganz offen ansprechen. So kann man sicher gehen, dass beide auf der gleichen Wellenlänge sind.

Mir kommt es auch so vor, dass eure Beziehung für Deinen Freund eine Freundschaft + ist.

In einer Beziehung sollte es um viel mehr gehen als den Sex.

Man muss an der Beziehung arbeiten damit man sich im Alltag nicht entliebt.

Bleibe Dir bitte treu.

Wenn Du das Gefühl hast das Du mal keine Lust hast auf Sex dann sage das ganz deutlich. Denn es ist dein Körper und Deine Sexualität.

Sage ihm ganz klar was du dir von ihm wünscht.

Fakt ist aber auch, dass sich ein Partner mit seinen Eigenschaften und Macken nicht 100% ändern kann.

Das bedeutet das du genug Liebe für ihn empfinden solltest um das zu akzeptieren. Wenn dem nicht so ist und Du auf Dauer unglücklich bist solltest Du daran denken, dich von ihm zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich sehe das eigentlich ganz anders:

Er schreibt dir und will wissen, wie es dir geht. Also scheint er Interesse an dir zu haben. Er sagt dir, dass er dich vermisst. Ich glaube nicht, dass er das einfach so sagt.

Ich vermute eher folgendes:

Ihm ist Sex in der Beziehung eben wichtig. Das ist normal. Bisher habt ihr euch häufiger gesehen und jetzt nur noch 1 bis 2 mal pro Woche.
Wenn du weniger Zeit mit ihm verbringst, dann kann man eben weniger miteinander unternehmen. Er sieht dich eben kaum noch und will deshalb die wenige Zeit, die ihr zusammen habt, mit Sex verbringen und nicht mit spazieren gehen oder kochen. Was ich auch sehr gut verstehen kann, wenn ihr euch nur 1 bis 2 mal pro Woche seht.

Ich denke nicht, dass das etwas mit Freundschaft+ zu tun hat. Ich denke ihm ist eben der Sex wichtig und dir weniger.

Wenn es dir wichtig ist, mal etwas anderes zu unternehmen, dann musst du ihm das sagen. Versuche dir einfach mal extra dafür Zeit zu nehmen. Ihr wohnt ja sehr nah beieinander, da sollte es doch eigentlich möglich sein, dass ihr euch trotz Studium häufiger seht.

das ist eindeutig eine Freundschaft +, gleichzusetzen mit einer Sexbeziehung, denn alles andere kommt zu kurz oder findet gar nicht statt, sowas suche ich auch noch, aber dann soll er es ehrlich sagen das er nur Sex von Dir wikk, ohne Gefühle und private Gespräche, frag ihn ganz direkt

M77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal, dass er nach knapp einem Jahr nichtmal das Verlangen hat mit dir rauszugehen oder irgendwas anderes. Würde ihm offen kommunizieren, dass ich das langsam etwas blöd finde. Was bringt mir das, einen Mann zu haben, der nur mit mir Sex möchte, aber nichtmal wissen möchte, wie es mir geht oder irgendeine andere Art der Kommunikation mit mir aufbauen möchte? Nimm’s mir nicht übel, aber wenn du das nicht offen kommunizierst, dann wird diese Beziehung so oder so scheitern. Er hat ja gar kein Verlangen irgendwie Erinnerungen mit dir zu schaffen, mit dir auszugehen, dich zum Lachen zu bringen, Filme zu gucken. Ihr seid ja keine 12 mehr und selbst in diesem Alter lassen sich Paare was einfallen. Und glaub mir, selbst wenn du es „akzeptierst“ wirst du dich wohl oder übel irgendwann entlieben und wirst wahrscheinlich einen besseren kennenlernen.

Hallöchen gesagt.

Er behandelt mich wie eine f+, warum?
  • Anscheinend hat sich sein Interesse an Dir "auf das Eine" reduziert.
  • Warum? Weil Du es offensichtlich mit Dir machen lässt.
  • Simpel ausgedrückt: Er ruft und Du folgst dem Ruf.

Warum sollte er daran etwas ändern wollen?

Deine Entscheidung, ob Du das weiter mitmachen willst.

Da hilft nur mal Tacheles reden, sorry.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin