Ich fühle mich wie eine f+? Was kann ich tun?
Hey,
bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber habe das Gefühl, dass sich zwischen uns etwas geändert hat.
Irgendwie unternehmen wir nichts mehr miteinander sondern es ist eher so, dass wir uns treffen, kurz reden, was miteinander haben, dann kochen wir irgendwie was und ich gehe nach hause. Früher haben wir viel mehr miteinander gemacht, also wir sind zb spazieren gegangen oder essen oder so… ich habe das auch angesprochen und meinte: “Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kumpel von dir, den du ab und zu mal bumsen kannst, wenn ich grade Zeit habe”.
Und dann meinte er, dass das ganze doch gar nicht stimmt usw. . Natürlich sehen wir uns jetzt seltener, weil mein Studium angefangen hat und es ziemlich stressig ist momentan, aber ich würde mir wünschen, dass es einfach ist wie früher (was ich ihm auch gesagt habe).
Oder ist sowas normal, wenn man schon ein bisschen länger zusammen ist?
12 Antworten
Hört man häufig. Viele Männer sind wohl so, leider. Es gab auch ungefähr den Spruch: "Frauen bieten Sex um eine Beziehung zu bekommen. Männer bieten Beziehung um Sex zu bekommen."
Aber es gibt auch andere. Du machst das schon richtig, es anzusprechen und auf deine Wünsche aufmerksam zu machen. Aber es ist leider möglich, dass es einfach nicht passt.
Ja, das ist völlig normal.
Hi, gibt es ein "normal"?
Das sich nach der ersten Verliebtheit etwas ändert, nach einigen Monaten, berichten viele Paare. Wichtig ist, wie Du die Situation siehst, wie dein Gefühl ist bei und nach den Begegnungen.
“Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kumpel von dir, den du ab und zu mal bumsen kannst, wenn ich grade Zeit habe”.Und dann meinte er, dass das ganze doch gar nicht stimmt usw.
Das sind wenige Infos für uns. So wie es hier steht geht er nicht auf deine Wahrnehmung ein. Das finde ich sehr kritisch. Wobei deine Worte schon auch drastisch sind, vielleicht ist er deshalb auch abwehrend?
Wenn Du nichts erreichst mit Worten, geh bzw. geht mal zu einer Paarberatung, das kann helfen. Da kannst Du auch allein hin.
Überrasch ihn. Plan mal was für euch zwei.
Ich empfehle nicht immer nur "essen gehen" oder sowas zu planen. Natürlich auch mal was ruhiges. Aber ich empfehle dir auch mal was mit Adrenalin zu machen.
Also Klettergarten, oder Flugzeugfliegen Erlebnis oder Gokart fahren oder sowas.
Das ist nämlich ganz cool. Männer haben ja im allgemeinen einen höheren Testosteronspiegel als Frauen. Und dadurch sind sie eher die "Draufgänger". Und Adrenalin lieben Männer noch mehr als Frauen. Das tolle dabei ist, wenn du ihm ein aufregendes Erlebnis verschaffst und dabei bist kann er nicht unterscheiden ob er so aufgeregt ist wegen dem was passiert oder dir. Er wird also positive Aufregung mit dir verknüpfen und damit hast du deine Beziehung gestärkt.
Viel Spaß!
Ja, nach der ersten Verliebtheit kehrt der Alltag ein. Zuvor war alles Neuland, es gab mehr zu erzählen und auszuprobieren. Und grad nun, wo du mit dem Studium begonnen hast, habt ihr auch etwas weniger Zeit, nur schon deswegen.
Und nun im Winter, ist man eher ein Stubenhöcker. Wo es einem dann im Frühling wieder mehr raus zieht.
Wie sieht es denn aus, wenn du einen Vorschlag machst, mal wieder essen zu gehen oder halt sonst was, was ihr am Anfang noch unternommen habt?