Wie wird man diese verbitterung gegenüber Frauen los?

6 Antworten

Ich kann die Verbitterung nachvollziehen. Ich selbst bin von einem Bekannten als "safe" eingeordnet worden. Das sagt halt nichts über Attraktivität aus.

Wenn man selbst keine Frauen anspricht, wenig Erfahrung mit Frauen hat und auch keinen Unfug in der Beziehung duldet ... in deinem Alter, ist das quasi ein 99% Los, alleine zu bleiben. Sorry.

Und was deine wirtschaftliche Situation angeht: Es gibt den Mate Pay Gap. Dieser zeigt die Differenz des Einkommens von vergleichbaren Männern, einmal ohne Beziehung, einmal in Beziehung. Männer in einer Beziehung verdienen im Durchschnitt 30% mehr. Also entweder beflügelt eine Frau oder sie selektiert entsprechend Männer mit Ressourcen...

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 09:40

Und unfug in einer Beziehung ist wohl "offene" oder so..

oopexpert  13.04.2025, 09:47
@Felixgg33

Naja... kommt auf die Machtverhältnisse an. Wenn der/diejenige an "offen" interessiert ist, der/die alle Optionen hat, macht das überhaupt keinen Sinn. Es sei denn der Andere ist masochistisch veranlagt. Dann kann das natürlich auch funktionieren. Ist aber eher nicht die Regel.

Mit Unfug meine ich auch so etwas wie Religion oder Esoterik.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 09:40

oke das mit dem mehr verdienen habe ich nicht gewusst, ich dachte wenn man als Mann eh gut verdient auch ohne Frau / Beziehung dann reicht das. Und ja ich habe auch einen bekannten der macht neben im Koch jetzt auch ne 2te Ausbildung damit er mehr verdient. Nur ich möchte das endlich ändern ! Das kann doch nicht so schwer sein !

Wir sind alles Menschen, das macht uns in dieser Gruppierung gleich.

Wir unterscheiden uns aber bereits im Geschlecht. Du wählst als potentielle Partnerin grundsätzlich die weiblich Form des Menschen aus.

Doch damit ist eine Selektion nicht direkt abgeschlossen.

Es gibt noch hunderte Ecken, Kanten, Rundungen u.v.m. die eine Person erst zu einem Individuum und somit einzigartig macht.

Selbstverständlich kannst Du auf dem Weg zu diesem Individuum weitere Ausschlusskriterien hinzufügen. Aber direkt bei "Geschlecht" stehen zu bleiben, wäre bei der Partnerwahl extrem suboptimal unter Berücksichtigung des gesetzten Ziels.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Natürlich gibt es so jemanden. Ich würde am besten gar nicht auf diese Schickimicki-Tussen-Frauen hören die genau das sagen:

du sollst einen Job haben am besten so und soviel verdienen,

etc. bloß sind das dann auch immer die Frauen, auf die Männer so abfahren, weil sie so offen, laut und extrovertiert sind

Im besten Falle suchst du vielleicht nach einer die etwas unscheinbarer und ''süßer'' ist, mit der hast du zu 100% Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tiefgründiger Mensch

oopexpert  13.04.2025, 09:29

"Ich würde am besten gar nicht auf diese Schickimicki-Tussen-Frauen hören "

Leider muss man das doch. Ansonsten gäbe es den Mate Pay Gap nicht...

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:31

Danke ich wünsche mir das schon wirklich, denn ich möchte auch keine Kinder kriegen und von daher mal schauen :) nur es nervt manchmal

Sliska  13.04.2025, 08:32
@Felixgg33

Gibt viele Frauen die keine Kinder wollen (ich auch) und das passende Puzzle Teil findet sich schon ganz unverhofft ^^

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:40
@Sliska

Ja mir sind nur so im Dating alltag häufig eher gegenteilige Frauen über den Weg gelaufen also solche die innerhalb von 2 Jahren wegen ihrer Bio Uhr einfach Kinder auf muss bekommen mussten/wollten. Was für mich einfach der falsche Ansatz ist, ich gehe keine Beziehung ein um nur ein Kind/er zu kriegen, man sollte sich schon kennen und nicht einfach so ins Blaue Kinder kriegen (sehe ich bei meinem Jüngeren Bruder mit 2 Kindern und die Freundin ist momentan im Spital da sie es Psychisch nicht schafft Kinder und ihr Leben und ihre Familie unter einen Hut zu bekommen und den Kindern sogar was antun wollte.. und sich selbst )

Selbstmitleid ist der Teufel.

Du brauchst lediglich ein anderes Mindset. Das Wichtigste ist, dass du ein geiles Leben hast. Ja, mache Sport, gehe Leidenschaften und Hobbys nach, triff deine Freunde und brenne für deine berufliche Laufbahn. All das wird dein Selbstwertgefühl stärken und dir Erfolgserlebnisse bescheren. Sei mit dir zufrieden. Eine Beziehung ist immer nur ein Plus im Leben, nicht der Mittelpunkt. Mach dir das bewusst.

Wenn du Zufriedenheit ausstrahlst, wird das auch Frauen in dein Leben ziehen, die dir guttun. Und lass dir nichts weismachen. Klar, so etwas wie Status und Vermögen kann eine Frau anziehen. Wichtiger ist aber, dass man eine ähnliche Weltanschauung hat, dass man offen miteinander kommunizieren kann, gemeinsam Dinge erlebt. Immer selbstreflektiert sein und schauen, wo man sich selbst verbessern kann. Eine Meinung haben ist gut, ebenso wie die Fähigkeit, Bedürfnisse zu kommunizieren. Bleibe am Ball und projiziere nichts auf die Frauenwelt. Schwarze Schafe gibt es überall. Einfach mal etwas durch die Hose atmen und sich eine Mission suchen, sich selbst keinen Druck machen, aber bestimmt sein.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:46

Ja momentan ist es beruflich noch etwas viel da ich frisch gestartet habe, dennoch wenn ich jetzt wieder mit Sport anfange und eben wie du sagst mit mir zufrieden bin kommt das schon. Ich mache mir dann immer nur einen Stress.. mir selbst. Mir hat man auch vor kurzem unterstellt ich würde die Leute unter Druck setzen und so. Doch ich möchte doch auch nur geachtet werden und die F+ von damals hat einfach auch mich und meine gutmütigkeit ausgenutzt.

Veidt  14.04.2025, 15:47
@Felixgg33

Was meinst du damit. Inwiefern hat dich die F+ ausgenutzt?

Veidt  14.04.2025, 15:50
@Veidt

Was diese Person genau getan hat, um dich ausnutzen?

Felixgg33 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 16:11
@Veidt

Sie hat mir gesagt von anfang an sie möchte keine beziehung, doch nach 3 wochen mit mir ist sie mit einem anderen eine beziehung eingegangen und das tat mir im Endeffekt mehr weh. Da ich mehr von ihr wollte nur sie nicht.. und deshalb hat sie mich nur für ihren kurzen spaß ausgenutzt, wobei ich auch selbst schuld war

Veidt  14.04.2025, 16:25
@Felixgg33

Das heißt lediglich, dass sie keine Beziehung MIT DIR wollte. Und da sie direkt klargemacht hatte, dass du keine zu erwarten hast, ist das auch kein Ausnutzen. Spaß können nämlich beide an einer lockeren Sache haben. Ausnutzen wäre es gewesen, wenn sie dir etwas vorgespielt hätte. Wenn du dich auf so etwas einlässt, ist klar, dass es nur F+-Dinge geben wird und keine Beziehung. Der Fehler liegt also bei dir.

Grundsätzlich: Wenn Frauen sagen, keine Beziehung haben zu wollen, ist das eine Momentaufnahme. Du hockst vor ihr. Mit dir will sie keine. Sobald der Richtige kommt, sieht die Sache nämlich anders aus. Das ist noch nicht mal gelogen von dem Mädel, man muss das Ganze nur richtig einschätzen können.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 16:39
@Veidt

Ja wie gesagt jetzt bin ich schlauer und selbst schuld.. nur beim nächsten mal läuft es anders.. Ich bin es irgendwie leid solche lockeren Sachen.. hin und wieder ist das ja witzig doch sobald Gefühle dabei sind macht das keinen spaß mehr

Felixgg33 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:26
@Veidt

Ja ich möchte nur auch endlich mal der richtige sein !!

Felixgg33 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:14
@Veidt

Ja das mit der Momentaufnahme stimmt schon doch ich dachte immer es wird mehr

Och - bestimmt gibt es die. Du machst Dir nur nicht die Mühe, sie zu finden.

Doch - ich habe begriffen, dass Du immer mal wieder eine Frau an Deiner Seite hast. Für eine ganz kurze Zeit. Du gehst nämlich sofort davon aus, dass Ihr zusammen passt, sobald sich eine für Dich interessiert. So läuft das aber nicht.

Denn um zu merken, ob Ihr zusammen passt, müsst Ihr Euch erstmal kennen lernen. Nicht gleich verheiraten und auf das Beste hoffen. Wir Menschen ticken nicht alle gleich. Also braucht es Zeit, sich kennen zu lernen. In dieser Zeit solltest Du also immer noch abwarten. Dann tut es bei einer Trennung auch nicht weh. Und dann bist Du auch nicht enttäuscht - im wahrsten Sinne des Wortes.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:37

Also nicht so wie ich schon beim 2 - 3ten Treffen dann schon zusammen ins Bett hüpfen ? Ich dachte mir schon das das einfach auch wegen der Gefühlsbindung etwas schwierig ist

AriZona04  13.04.2025, 08:40
@Felixgg33

Ja - meine Güte - dann hab eben Sex. Sex ist keine Heirat - kann auch unverbindlich erfolgen. Das Kennenlernen dauert eine längere Zeit! Da sollte man schon einige Krisen überstanden haben, um zu merken "es passt" oder "es passt nicht".

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:42
@AriZona04

Soweit kam es leider bei mir nie. Das längste war 1 Jahr und 6 Monate .. und da gab man mir die Schuld für alles. Seitdem bin ich Single und es hat sich leider noch nichts anderes ergeben.. nur halt kurze Sex dinger.. Doch Sex ist nicht alles.. für viele ist es nur halt auch wichtig..

Sliska  13.04.2025, 08:44
@Felixgg33

Ich finde das muss nicht unbedingt sein. Erst lieber kennenlernen und eine Bindung aufbauen, nicht direkt eine Bindung ÜBER Sex aufbauen. Den Fehler machen viele. Steigen zu früh und dann auch zu häufig ins Bett, aber geben sich dann keine Mühe mehr, oder haben keine Lust mehr, sich emotional näher zu kommen. Und dann passiert dieses klassische.. ,,Was ist jetzt zwischen uns'' ,,Hm''

Wenn man mit dem Sex wartet, merkt man dann eher ob man überhaupt zusammen passt, als wie wenn man direkt in die Kiste springt ^^

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:47
@Sliska

Wielange sollte man warten ca. ? Wie gesagt da war immer meine "Passion" zu stark das ich gleich nachdem 3ten Treffen schon mit ihr ins Bett hüpfte.

Sliska  13.04.2025, 08:49
@Felixgg33

Ja, das ist typisch für Mann. Da bist du nicht alleine, ups ^^

Wenn du mal ne süße an der Angel hast, musst du wirklich stark aufpassen dass du sie damit nicht abschreckst, weil sie sonst denkt du wärst nur wegen Sex an ihr interessiert.

Jedenfalls.. gibt es kein richtiges Maß für ,,wie lange warten''.. so dass es sich richtig anfühlt und merkt, dass man Gemeinsamkeiten hat, einen was verbindet, finde ICH zumindest. Jeder sieht es ja anders..

Sliska  13.04.2025, 08:50
@Felixgg33

Darf ich dich denn mal Fragen, auf was für Typ Frau du so stehst UND was du so anziehst für Damen? Könnte auch wichtig sein.

AriZona04  13.04.2025, 08:54
@Sliska

Was Du anziehst, muss Dir selbst gefallen! Nur das ist wichtig. Wenn es dann anderen gefällt, ist das auch in Ordnung. Wem's nicht gefällt, dem musst Du aber auch nichts recht machen!

Es ist auch nicht wichtig, welchen Typ Frau Du bevorzugst. Wichtig allein ist, dass Du Menschen kennen lernst. Da kann dann jemand bei sein, der auf Deiner Wellenlänge ist. Diese Frau gilt es, zu finden. Immer mit Kennenlernzeit.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:54
@Sliska

Ich finde eigentständige Frauen sehr anziehend auch welche die mal zurückreden und eben nicht in dieses Norm hineinfallen, ich muss alles für sie machen. Ich möchte mit ihnen gemeinsamkeiten teilen, doch freue mich sehr wenn sie auch ihr eigenes Leben haben, wir aber auch einfach die stillen und intimen Momente gemeinsam teilen.

Sliska  13.04.2025, 08:55
@AriZona04

Ich meinte mit anziehen nicht Klamotten, sondern was für ein Typ Frau er in sein Leben ruft/anzieht ^^

Sliska  13.04.2025, 08:57
@Felixgg33

Das ist doch super. Davon gibts sicherlich zu 100% auch welche, die niemals Kinder wollen, ich würd am Ball bleiben

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 09:01
@Sliska

Ja mache ich auch mal so mal so.. hin und wieder nervt es mich zwar wie mit der F+ .. doch ich bin jetzt ca. 4 Jahre schon wieder Single und es wird Zeit .. vorallem es auch ernst zu nehmen.. gerade wenn ich auch reisen möchte und ne Freundin die zum Beispiel nach Japan , Taiwan, Neuseeland, Australien und co. reisen möchte wäre auch super ..

Sliska  13.04.2025, 09:05
@Felixgg33

Hmm.. hast du viele Chancen, Frauen kennenzulernen? Also damit meine ich jetzt ob du viel unterwegs bist, raus gehst, ggf. Online-Dating betreibst..

Felixgg33 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 09:10
@Sliska

Online Dating hin- und wieder... habe überlegt auch auf Dating Events zu gehen wo man sich live trifft, da ich das persönlich mehr mag als ewig herum zu schreiben. Sonst leider wenig Freunde gerade ..