Finde ich überhaupt die richtige Frau jemals?
Hey also ich bin 30, und bin sowohl gelernter Koch und Immobilienkaufmann, momentan bin ich auf Jobsuche da mich ein alter Job sehr ins Burnout getrieben hat. Leider waren die vorherigen Dienstverhältnisse auch eher kurz das jetzige fast 7 Monate und das andere 6 Monate .. einfach auch weil es nicht gepasst hat.
Noch dazu wünsche ich mir zumindest ne Partnerin bei der es passt und die mich liebt so wie ich bin. Nur selbst das ist auch schwierig, ich hatte ende letztes jahr eine 3 Wöchige F+ und dachte es wird mehr, leider kam mir ein anderer zuvor und ich war dann einfach sehr eifersüchtig was mich teilweise jetzt noch fertig macht. Da ich einfach vom Gefühl her fand das es schon gut hätte werden können mit ihr, doch schon als ich sie kennengelernt habe, merkte ich das es sich schnell ändern kann. Egal ob es am Anfang geheißen hat als ich sie kennengelernt habe mit :" Ich möchte momentan keine Beziehung" bis hin zu " Ich möchte mal alleine reisen" . Was sich realtiv schnell erledigt hat. Ich mein sie war immerhin auch 25/6 und hat ihre 2te Ausbildung gerade gemacht, kam aus einer Ehe und von ihrem Ex was sie mir erzählt hat war sie 6 Jahre mit ihm zusammen und er dürfte wohl bei ihr gewohnt haben und sie hat immer hinter ihm hergeräumt.
Darüber habe ich halt etwas wegesehen und das sie halt hauptsächlich am feiern und so interessiert war.. was für mich nicht schlimm war.
Doch ja jetzt bin ich so wo ich eh mal nach einem Job schauen muss der mich nicht wieder ausbrennt, doch dennoch nervt es. Ich wünsche mir auch endlich mal wem, der mich nicht gleich wieder verlässt. Eine gute Freundin meinte ich soll mich mit mir mal beschäftigen. Doch das tue ich eh schon die letzten Jahre intensiv, egal ob es um Zukunftspläne als auch um die Gegenwart geht. Und ich habe mich auch schon verjändert in die positive Richtung. Doch dennoch passieren dann solche Dinge wie bei der letzten da.. was mich nervt.. nur erzwingen möchte ich nichts ..
Was ratet ihr mir ? Kennt ihr das ?
3 Antworten
Hey, ich kann total verstehen, dass dich das alles beschäftigt. Gerade wenn es sowohl beruflich als auch privat nicht rund läuft, kann das echt anstrengend sein.
Zum Job: Vielleicht wäre es gut, etwas zu finden, das dich nicht nur finanziell absichert, sondern dir auch mehr Ruhe gibt. Gerade nach einem Burnout ist es wichtig, einen Arbeitsplatz zu haben, der dich nicht völlig auslaugt. Vielleicht hilft es, gezielt nach Branchen zu suchen, wo du deine Fähigkeiten als Koch oder Immobilienkaufmann nutzen kannst, aber unter besseren Bedingungen.
Zur Beziehung: Es klingt, als hättest du dich emotional stärker an die Frau gebunden, als es ihr bewusst war. Das kann wehtun, aber sie hat von Anfang an gesagt, dass sie keine feste Beziehung will. Leider kann man Gefühle nicht erzwingen – weder die eigenen noch die eines anderen. Vielleicht wäre es gut, erstmal nicht aktiv nach einer Partnerin zu suchen, sondern dich auf dich selbst und dein Wohlbefinden zu konzentrieren. Oft kommen die richtigen Menschen genau dann, wenn man nicht verzweifelt sucht.
Machst du etwas für dich, das dir wirklich Freude bereitet? Ein Hobby, Sport oder ein neues Ziel? Manchmal hilft es, den Fokus auf sich selbst zu richten, statt auf das, was fehlt.
Zum Job: Ja ich bin schon mit einer gemeinützigen Wohungsgesellschaft im Gespräch und die Angebote die die Bieten daugen mir auch das Feld, da ich da auch einen Job habe der Sinn macht. Meine vorherige Position war eine an der Rezeption und das in einer Firma die nicht gerade gut mit ihren Mitarbeitern umgeht.
Zur Beziehung: Ja sie hat nur ihre Meinung schnell geändert und dann mit einem anderen eine Beziehung eingegangen und es nervt mich. Doch mein Bruder hat mir als ich ihm die Story erzählt habe gesagt, ich soll einfach abstand von der nehmen. Da sie anscheinend alles tut, (da sie als wir uns kennenlernten, ich ihr auch sagte das ich videospiele mag und sie dann gleich sie die ersten Games geholt hat) und das ihm einfach gezeigt hat das sie einfach ein Bindungsproblem hat. ( Mein Bruder ist angehender Psychotherapeut)
Ja ich koche viel und schaue mich schon sehr nach einem neuen Sport um und schaue auch das ich einfach unter Leute komme die mich schätzen wie ich bin, da ich alle meine alten Kontakte leider verloren habe ( Meinungsverschiedenheiten, Kummerkasten etc.)
Also hör mal. Mit 30 Jahren kommst du ja gerade erst in den Bereich deines höchsten Sexual Market Values. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, ob du noch einmal eine Beziehung haben wirst.
Du hattest eben zuletzt Pech. Mach dir nichts draus. Du sagst, du hättest an dir gearbeitet. Fühlst du dich da tatsächlich gut aufgestellt? Hast du gute Freunde, gehst du Hobbys und Leidenschaften nach, machst Sport? Dass du beruflich „gebrannt” hast, ist natürlich überhaupt nicht schön, zeigt aber, dass du Leidenschaft besitzt. Für eine Beziehung ist das förderlich und macht dich für Frauen attraktiv. Wie hast du die letzte Dame kennengelernt? Sprichst du Frauen auf der Straße an, die dir gefallen? Betreibst du Online-Dating? Gehst du eher über den Freundeskreis?
Na das klingt doch hervorragend. Allein, dass du dir selbst Ziele steckst, ist toll. Ein Mann mit einer Mission. Also im Ernst. Sehe ich eigentlich nur positiv, deine Entwicklung. Mach so weiter und du wirst auch wieder attraktive Frauen in dein Leben ziehen. Das Tief geht vorüber. Die wärmeren Monate stehen vor der Tür. Das wird schon alles werden.
Ja alles Step by Step , ich möchte nicht jetzt mit dem Brechhammer durch mein Leben fahren, alles nach und nach zuerst Job dann das dann das .. nicht alles auf einmal mir sind teilweise die Medien und was sich auf der Welt so tut schon anstrengend genug
Eigentlich dachte ich nicht, doch in letzter Zeit merke ich schon manchmal brauche ich auch einfach meine Zeit. Ich bin legastehniker und interessiere mich halt auch viel für Pc´s und Daten, Programmieren kann ich noch nicht doch das wäre auch was für die Zukunft.
Scheinst ja generell Vielem gegenüber aufgeschlossen zu sein. Programmieren ist natürlich eine Sache, da wirst du dich dahinterklemmen müssen. Aber auch nicht verkehrt. Ein Job mit Zukunft definitiv.
nur erzwingen möchte ich nichts ..
Das ist schonmal ein guter Ansatz. Die meisten Beziehungen ergeben sich ganz zufällig und nicht indem man es drauf anlegt.
Und merk dir mal eins, eine F+ ist immer schon eine Red-Flag. Aus so Bumsgeschichten wird generell meistens nichts. Ist nämlich so ähnlich wie ne Friendzone, nur halt mit Sex. Heisst den Sex nimmt sie mit, weil es halt einfacher ist, als jedesmal einen zu suchen, aber für ne Beziehung bist du nicht der richtige. Manchen Männer so und machen Frauen genauso.
Am einfachsten findet man jemand für Beziehung, wenn man erstmal das sexuelle ausklammert und schaut, wie lange diejenige an dir Interesse hat, ohne dass du sie wegmachst. Wenn das so 1-2 Monate gut geht, dann kann man mal eine Nacht zusammen verbringen.
Jedenfalls Mut nicht verlieren, du bist noch jung und ein Mann. Frauen fahren mit 30 an die Wand und haben es deutlich schwieriger einen zu finden (besonders mit Kind an der Backe). Für dich wird es jetzt einfacher.
Danke
"Und merk dir mal eins, eine F+ ist immer schon eine Red-Flag. Aus so Bumsgeschichten wird generell meistens nichts. Ist nämlich so ähnlich wie ne Friendzone, nur halt mit Sex. Heisst den Sex nimmt sie mit, weil es halt einfacher ist, als jedesmal einen zu suchen, aber für ne Beziehung bist du nicht der richtige. Manchen Männer so und machen Frauen genauso." - Also war ich für sie nur das Werkzeug zum überbrücken, und ja machen eh beide Geschlechter so.
Ich versuche sie eh so schnell als möglich zu vergessen. Ich gehe jetzt eh in die verdiente Beziehungspause, da ich einfach auch keinen Bock mehr auf solche Geschichten habe.. innerhalb der letzten 5 - 10 Jahre hatte ich eh wenn ich das zusammenrechne mit 16 Damen eh einen regen austausch ( inkl, längerer Beziehungen) doch jetzt wünsche ich mir auch manchmal einfach nur wen mit dem ich zum Beispiel Japan oder Australien zusammengenießen kann, oder mit dem ich kochen kann oder zusammen Sport treibe oder ganz banal einfach zuhause an einem Sonntag herumgammel.
Auch danke dafür das werde ich aufjedenfall bei der nächsten Bekanntschaft ausprobieren : "Wenn das so 1-2 Monate gut geht, dann kann man mal eine Nacht zusammen verbringen" - Auch wenn das für mich auch schwierig wird.. nur wenn echtes interesse da ist für mehr dann geht das auch immer..
Ja es ist schwierig, aber umso interessanter macht man sich auch.
Werde es mir merken ;) Nur die Beziehungspause nehme ich mir save
Ich betreibe 50 : 50, ich schaue mich schon nach einem neuen Sport um da mein altes Fitnesstudio eingegangen ist, doch ich habe mir das Ziel gesetzt bis zum Sommeranfang wieder regelmäßig was zu machen. Freunde habe ich eher weniger, da es sich einfach nicht so ergeben hat. Und ja manchmal spreche ich sie auf der Straße an oder umgekehrt sie sprechen mich an.. und das wusste ich gar nicht .. :D :D Das das mein Value ist.. meine Hobbys sind eben jetzt durch das Job bedingte Tief ein bissi in den Hintergrund getreten doch ich bin auch schon drauf und dran mir die Zeit und die Energie zu nehmen diese anzugehen. Ich möchte endlich wieder mich wohler und entspannter fühlen !