Wie schafft man es trotz oft verletzt werden weiterzuschauen?

5 Antworten

Man muss keine Kinder wollen,um nicht allein zu sein.Das ist immer etwas,was man untereinander klärt und es beidseitig gewollt ist.So oder so.Es gibt viele Menschen,die keine wollen.Wenn Du nicht unter Menschen gehst,lernst Du die nicht kennen.Oder in Foren,es gibt ja so viele Angebote für eigentich Jeden.Enttäuscht aber können wir immer wieder werden,man muss damit umzugehen lernen.Vorallem nicht den Einen mit dem Anderen vergleichen.Du musst Dir Dinge aneignen,die Dich beschäftigen und ablenken,die immer da sind,wenn irgendwas schief läuft.Eine Art Rückzugsort.Du musst mit Dir allein zurecht kommen,und dann fällst Du nicht immer in ein Loch.

Du musst nur lange genug suchen. Irgendwann kommt dann schon der oder die richtige

Es kommt einfach nichts positives gerade, eher nur welche die Kinder wollen und das möchte ich nicht.

Dann solltest du dich eher an jüngere Frauen halten, für die das noch alles Zukunftsmusik ist, oder an ältere, die da schon mit durch sind.

Um die dreißig setzt bei vielen Frauen eben die Torschlusspanik ein. Und um Ergebnis bedeutet das, dass sie sich viel weniger Zeit für alles nehmen und einen massiven Druck aufbauen und alles schnell, schnell haben wollen. Besonders eben Frauen im die dreißig, die jetzt gerade den Schulter umgelegt haben, vorher seht „YOLO“ unterwegs waren und jetzt eben meinen „Uff, Zeit wird’s“ … sind da sehr anfällig.

Das nennt sich Durststrecke. Man darf halt nicht aufgeben. Deswegen sagen ja viele auch sie schmeißen Tinder mal 'ne Zeit runter vom Handy, weil es auch belastend ist nichts zu finden. Guck das du mal was mit dir alleine machst. Ein Arbeitskollege damals hatte das perfektioniert. Der ging regelmäßig alleine im Restaurant essen. Da hab ich nur gestaunt und dachte, "Ok, der tut sich echt was gutes ohne Freundin." Es ist schon der Wahnsinn, wenn du mal mit jemandem sprichst, der da irgendwie freier denkt. In der Jugend hatte ich auch einen Kumpel, der ging alleine in einen Freizeitpark. Wtf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixgg33 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 17:14

Ich gehe alleine demnächst Trainieren und Essen so oder so. Nur ich weiß eh was du meinst.. Einfach das alleine sein genießen :)

Maekowski  06.04.2025, 17:20
@Felixgg33

Es ist nicht nur das genießen, die Kellnerin wird bestimmt freundlich zu dir sein und das Essen schmecken. Mit oder ohne Kellnerin, das ist so ein Moment, wo du alleine bist, aber dich nicht einsam fühlst. Das ist echt wichtig. Man braucht kein Mädel, um mal auszugehen ;) Ansonsten verkauert man.

Du machst das schon ganz gut.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 17:24
@Maekowski

Ja ich bin jetzt 4 jahre alleine und war alleine auf Reisen, gehe sämltiche Entscheidungen alleine an. Und es ist ja auch so, im Grab liegen wir alle alleine.

Ich bin auch so. Wenn ich einen mann kennenlerne, dann gibt es Augenblicke, wo ich ihn anschaue & mich innerlich frage "Bist du Täter?", ich glaube diese Angst kriegt man nie wieder raus. Du wurdest oft von frauen verletzt, da hilft nur kommunizieren sobald du eine neue frau kennenlernst & dann beobachten wie sie sich verhält & wie sie mit deiner angst umgeht. Es ist okay angst zu haben. Alle haben angst, MENSCHEN haben angst.