Wieso wollen manche Leute keine Beziehung führen und oder heiraten?

7 Antworten

Also ich will auch keine Beziehung mehr führen. Nachdem ich Beziehungen hatte, wo es Männern entweder nur um Sex ging und sonst nichts oder es um Beziehung ging, wo die Typen hochverschuldet waren und sich nur durchschnarotzen wollten bis hin zu aggressiv und fremdgehen oder Männer die nur zocken und nie was mit der Frau machen usw usf. Hab ich dazu keine Lust mehr. Ich hab meine eigenes Geld, abbezahlte Wohnung, ich mache schöne Reisen, habe zwei Hunde und ein paar geeignete Spielzeuge für mich in der Nachttisch Schublade, wozu also noch mit einen Mann abplagen?
man hat als Frau nur Nachteile davon und muss zu viel aushalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Also, keine Beziehung mehr wollen würde ich nicht sagen, aber:

ich wurde inzwischen so oft belogen, betrogen, verletzt und ausgenutzt,

dass ich inzwischen mich kaum noch auf neue Männer einlassen kann. Man investiert so viel und wenn es wieder schief geht, macht es einen seelisch echt kaputt.

Nach meiner letzten Beziehung hab ich Jahre gebraucht mich wieder zu erholen.

Heirat:

Früher wollte ich immer gern heiraten, dachte, wenn ein Mann mich heiraten will, das ultimative Erlebnis.

Nach so vielen gescheiterten Beziehungen sehe ich nur noch den Verlust, seelisch wie finanziell und würde heute nicht mehr freiwillig heiraten.

Nachher stehe ich wieder da und im schlimmsten Fall darf ich dem Kerl noch Unterhalt zahlen, weil ich vielleicht besser verdiene.

Nö!

Heute würde ich eine Beziehung sehr vorsichtig angehen lassen und auch ein zusammen ziehen würde sicher 2-3 Jahre dauern, ich müsste mir sehr sehr sicher sein. Aber heiraten.......das wohl eher nicht mehr.

ToffeeFee50  30.10.2022, 06:11

Genauso ging es mir auch

Ich kenn das Gefühl und bei mir ist es so, dass ich es sehr aufregend finde, neue Menschen kennenlernen und eine Beziehung limitiert einen dort meistens.

Ich bin mittlerweile trotzdem verheiratet und glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Ich will keine, weil ich keinem vertraue. Aber vllt trifft man einen guten vertrauenswürdigen Menschen, dann würde sich das ändern.

Beziehungsunfähig... Nähe kann sehr erdrückend sein.