Ich möchte mal wieder eine Beziehung führen?

5 Antworten

Aber meinst du, dass es eine gute Idee ist, so lange du noch auf so engem Raum mit deiner Mutter wohnst?
Dann wäre ja dein Partner ständig in der "Brindschuld", dass ihr etwas Intimität geniessen könnt.

Du hast dich von deinen Eltern noch nicht wirklich abgelöst, selbst dein Vater spricht dir in deine beruflichen Bemühungen hinein. Siehst du das wirklich aus gute Ausgangslage einen Partner zu haben?

Was, wenn der Partner deiner Familie nicht recht ist? Was, wenn dein Partner sagt, du solltest dich ablösen?

Du hast zwar einen Beruf, aber wirklich eigenständig bist du nicht.

Und "der mir das Wasser reichen kann" - das ist ein unnötiger Satz, wenn es um Liebe, Emotionen, Bindungen geht. Darum geht es doch in einer Beziehung nicht. Auf Augenhöhe ist das eine, gegenseitiger Respekt...aber "das Wasser reichen"...nun ja. Das klingt irgendwie eher nach "Er muss schon erfolgreich sein und Status und und und..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet
Orange806
Fragesteller

Ja du hast recht . Es geht mir fast darum dass ich Ja wenn ich ein Freund habe nicht zu mir kann. Aber wenn ich bald eine eigene Wohnung habe ist es schonmal leichter. Und ja es geht um Liebe und Augenhöhe da habe ich sogar jemanden an den ich denke.

Habt ihr Tipps wie man die warte Zeit übersteht?

Genieße deine "freie" Zeit und lerne das allein-sein zu lieben. Nur wer mit sich selber gerne Zeit verbringt und mit sich selber im reinen ist, kann eine gesunde Beziehung führen.

Ich verstehe dich. Bin zwar fünf Jahre jünger, aber in einer ähnlichen Situation. Ich denke du kannst dein Glück nicht beeinflussen. Alles kommt, wie es kommen soll. Und bis es so weit ist, solltest du das Leben trotzdem lieben und die Zeit genießen. Du bist nicht weniger wert, nur weil du keinen Partner hast. Am Ende wird sich das Warten gelohnt haben.

Geh nicht in Diskos oder Bars. Versuche es mal mit dating Webseiten. Und klar hilft es, wenn du dich auch mal herausputzt das finden Frauen wichtig. (denk ich)

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ob Dorf oder Stadt, es kann immer helfen an belebte Orte wie Parks oder ähnliches zu gehen und sich dort nach geeigneten Frauen die dir gefallen ausschau zu halten. Versuche sie kennen zu lernen falls du jemanden gefunden hast und schau, ob ihr Gemeinsamkeiten oder gleiche Interessen habt.

ich bin 24 und habe seit 1 monat meine erste beziehung und die ersten körperlichen erfahrungen. ich musste auch ewig warten... man überlebt es irgendwie, aber gerade im frühling oder winter ist es schon hart oder an schlechten tagen allgemein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Wenn man darauf wartet, wird das nichts.. Man muss rausgehen und sich mit Leuten treffen, Disco, tanzen gehen..usw.