Warum denken Männer sofort an eine Beziehung?

12 Antworten

Wer so etwas macht, ist offensichtlich sehr verzweifelt.

Ist mir auch schon aufgefallen, zum Glück aber eher selten wahrscheinlich, weil ich angegeben habe, dass ich

1. nicht in Deutschland lebe und

2. glücklich vergeben bin.

Du kannst in deinem Profil angeben , dass du an solchen Kontakten kein Interesse hast.

Ich habe mich mit manchen schon intensiver ausgetauscht aber bei mir geht es eher darum, Menschen zu beraten, wenn sie nicht weiterwissen.

LG

Sandy

Nein, Melanie, nicht jeder Mann denkt sofort an eine Beziehung. Mit Sicherheit nicht diejenigen, die eine einigermaßen stabile Verbindung mit sich selbst haben und schon genug Lebenserfahrung. Ich selbst habe auch seit einiger Zeit über GF einen intensiven Online Kontakt mit einer Frau. Der Vorteil ist, man kann sich über längeres Schreiben gründlich kennenlernen und schon einiges klären. Wie es dann weitergeht, also ob man sich letztendlich mal trifft, bleibt abzuwarten. Dann ist aber auch nicht direkt eine Beziehung die Erwartungshaltung.

Dass du hier mit dem Ziel einer Beziehung usw. angeschrieben wirst, liegt ja wohl auf der Hand. Du hast ein ansprechendes Profilbild eingestellt, und dann musst du dich nicht wundern, wenn genug Männer auf dich aufmerksam werden.

Melanie2025 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 09:52

Du hast recht, ich habe es gerade rausgenommen, genau deswegen.

NoRa1962  28.05.2025, 09:54
@Melanie2025

Dann wirst du wahrscheinlich ab sofort weniger eindeutige Angebote 😅 bekommen, aber vielleicht solche Inhalte, die sich mit dir wirklich beschäftigen wollen. Und das wäre ehrlicher.

Pass aber trotzdem auf dich auf.

Ich muss dir ja doch eine Antwort da lassen😆🎀.

Männer heutzutage haben nicht mehr so hohe Werte oder Ansprüche. Ansprüche entstehen durch Erfahrung. Die meisten Erfahrungen heutzutage sind nichts mehr wert. Und so spiegelt sich das wieder, würde ich sagen. Männer wollen auch gerne erobern & besitzen.

Du wirst es fühlen, wenn es der richtige ist. Wobei ein Gefühl alleine niemals ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hopeless romantic🥀👑💤

Melanie2025 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 01:17

Okay krass, aber wieso haben sie denn keine Werte und Ansprüche mehr und früher schon?

vhxse  28.05.2025, 01:23
@Melanie2025

ich möchte es auf social media schieben und dem Trend schnell zu leben.

Vorallem auch mangelnde Vorbilder. Das spüre ich selbst sehr... Wer heutzutage ist denn wirklich maskulin? Die meisten sind toxisch. Ich weiß kaum was maskulin überhaupt noch bedeutet.

mit chatgpt könnte man darüber sehr gut diskutieren :)

Melanie2025 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 01:25
@vhxse

Wie meinst du mit chatgpt darüber diskutieren, wie soll das gehen?

vhxse  28.05.2025, 01:26
@Melanie2025

du könntest ihm deine Frage kopieren und er kann sich sehr gut ausdrücken und er wird sehr deep

Melanie2025 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 01:28
@vhxse

Okay, könnte ich eigentlich mal versuchen, oder ich könnte auch so eine Frage direkt den Männern stellen, die direkt über eine Beziehung mit mir reden.

vhxse  28.05.2025, 01:29
@Melanie2025

haha ja mach mal, aber ich bezweifle das viele von denen jemals kritisch hinterfragen, weil sonst würden sie sich dumm vorkommen überhaupt erst zu fragen😹

Melanie2025 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 01:31
@vhxse

Ja, würde mich echt mal interessieren was die dann antworten würden 😂

vhxse  28.05.2025, 01:36
@Melanie2025

ich habe heute einem comedian zugehört... er hat unfassbar monoton gesprochen😹, aber darum geht es nicht... Er hat von seiner Vergangenheit erzählt und meinte kaum Ansprüche an sich selbst gehabt zu haben, weswegen ihm "ist ein ordentlicher Bereich" gereicht hat ein gesamtes Studium zu beginnen, obwohl er nicht wusste was es war. Und ehrlich gesagt glaube ich das viele junge Männer genauso negativ über sich selbst denken. Ich bin mir sicher das ist worauf du stoßen wirst. Es braucht bei denen nicht viel😅

Hey Melanie, entweder ist das ein Vorwand, Deine Handynummer zu bekommen und evtl mal ein ONS, mit Dir zu haben oder es sind Typen, die schon ewig Single sind, bzw keine Freundin, im realen Leben, finden. Solche Spinner würde ich direkt blockieren und vor Allem ignorieren. Wenn wirklich ein ernsthaftes Interesse besteht, tauscht man sich zunächst hier mal aus,cdann evtl via Insta oder Telegramm oder so. Und dann evtl tatsächlich mal telefonieren. Aber hier, wo sie nicht einmal wissen, mit wem sie eigentlich schreiben, ne Beziehung beginnen zu wollen, ist schon toll😘🙈🙈🤣🤣 Aber hey, jetzt habe ich Dir ja geantwortet, da können wir auch heitkraten oder? Bin zwar ne Frau aber das ist egal😇

LG, Sandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melanie2025 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 01:27

Verstehe was du meinst, mir ist einfach aufgefallen, dass viele von jetzt auf gleich einfach so eine Beziehung mit mir wollen, ohne dass sie mich kennen.

Neuhier0491  28.05.2025, 07:12
@Melanie2025

Wie gesagt, entweder sie haben schon ewig keine Freundin mehr gehabt und suchen verzweifelt nach ner Beziehung oder sie wollen nur, mit Dir, ins Bett🙄 Wer schon nach wenigen Tagen und ein paar Mal schreiben, auf dieser Plattform, ne Beziehung mit Dir will, den würde ich blockieren. Erstmal woanders schreiben, dann wenn es wirklich zu passen scheint, mal Telefonnummern austauschen und dann evtl mal Treffen. Und dann kann ich über eine Beziehung nachdenken. Alles Andere ist Mumpitz🙄🙈

Die Zeiten ändern sich, und ich glaube, dass vieles nur ein Gerücht ist. Die Männer von heute glauben, dass es der Frau gefällt, wenn sie es sagen.

Die Realität ist eine andere:

Früher hieß es:

Ich bin kein Mann für eine Nacht
der auf Kommando Männchen macht
ich bin zu allem gern bereit
doch dazu brauch' ich erst mal Zeit

Heute heißt es:

Ich bin kein Mann für eine Nacht
Ich bleibe höchstens ein, zwei Stunden
Bevor die Sonne wieder lacht
Bin ich doch schon längst verschwunden