Warum wollen manche Frauen nicht heiraten?
Bei Männer kann ich es verstehen das sie nicht heiraten wollen, weil bei einer Trennung bekommt die Mutter meistens das Sorgerecht für das Kind, der Mann muss trotzdem unterhalt zahlen und die hälfte seines Geldes abgeben.
Warum ist aber der Grund weshalb Frauen nicht heiraten wollen, sie haben ja nichts zu verlieren, Männer aber schon.
6 Antworten
Heiraten ist viel Stress,Verpflichtung und Geld ....
Als Single hat man das Geld fuer sich alleine
Ich will heiraten, habe aber angst das der mann mir meine Freiheit nehmen will. Heiraten ja, Gemeinsam wohnen nein, gemeinsam wohnen hatte ich schon 8 Jahre & das hat mit häuslicher Gewalt geändet, kommt mir nicht mehr in die Tüte.
Na auf die Frauen trifft das auch zu wenn die Kinder beim Mann sind oder sie gut verdient.
Allgemein ist die Ehe heute einfach ein starres, teures und unnötiges Modell was nicht mehr gebraucht wird. Ich werde ganz sicher auch nicht noch einmal heiraten, genau so denkt meine Partnerin auch. An der Beziehung ändert sich mit Trauschein auch nicht.
Doch sie haben viel zu verlieren. Z.b. ihre eigene Freiheit. Auch Frauen haben das alleinige Bestimmungsrecht, ob sie Heiraten wollen oder nicht!
Hallo Arthur...Also wenn die 2 normale Menschen sind und nichts schwerwiegendes Vorgefallen ist,dann teilt man sich das Sorgerecht...😌
Aber gut...Schätze die hohe Scheidungsrate schreckt ab...🐥