Würde es Sinn machen auf einen reichen Mann "anzuspringen"💍💞?
Ich habe grundsätzlich oft die Gelegenheit mit reichen Männern, die soagr sehr Interesse an mir hätten, ne Beziehung einzugehen. (Ob Arbeit oder Freizeit)
Sie siganlisieren es mir einfach deutlich, dass sie sogar an einer langfristigen Beziehung interesse hätten. (Ich finde zwar das mega Dreist, mich überhaupt anzumachen; das sind meist höhere Mitarbeiter, reiche Kunden, Externe Firmen-Partner etc.)
Ich philosophiere manchmal gedanklich darüber, ob das nicht sinnvoll wäre.
Ich habe zwar nen Freund, aber den blende ich in der Philosophie mal aus.
Denkt ihr, es würde Sinn machen, einen reichen Mann zu heiraten, der total verliebt und hin und weg in einem ist? 💍💞
21 Stimmen
15 Antworten
Also zuerst einmal: Wenn Männer Dich rumkriegen wollen, erzählen sie dir alles, was Du gerne hören wllst. "Ich bin so verliebt in dich!" ist ein solcher Satz.
Zweitens solltet Ihr für eine Beziehung Gemeinsamkeiten haben, sonst wird das sowieso nichts. Das ist aber immer so, egal, ob der Mann jünger, gleichalt oder älter ist.
Drittens gibst Du Dich her für Geld. Das kannst Du machen, wird Dir aber Deinen Ruf versauen, selbst wenn es Deiner Karriere vielleicht nutzt.
Letztendlich ist es immer eine Nutzen/Aufwand-Betrachtung: Was willst Du und was bist Du bereit, dafür zu tun? Und wie egal ist es, was die Leute über Dich denken?
Da ich selber zu der Altersklasse gehöre, ist meine Antwort damit wohl doppelt richtig. ;-)
Da würde ich Aussagen zum Verliebtsein schon erst recht nicht trauen. In meinem Alter hat man für eine Beziehung andere Ansprüche - es sei denn man will nur eine Bums-Beziehung und hat die Kohle, sich eine private Beischläferin zu halten.
Eine Beziehung darauf aufzubauen, dass nur einer verliebt ist, wird auf Dauer nicht funktionieren.
Andererseits würde ich allerdings auch behaupten, dass Männer über 50 und mit Geld eine ganz gute Menschenkenntnis haben und recht schnell beurteilen können, ob jemand passt oder nicht. Insofern haben Sie Dir gegenüber vielleicht nur einen zeitlichen Vorsprung, weil sie für sich in Bezug auf Dich schon alle Häkchen für "beziehungstauglich" gesetzt haben und Du hast es nur selber noch nicht gemerkt.
Tendenziell halte ich Aussagen zum Verliebtsein trotzdem für sehr zweifelhaft. Die Typen merken nur schnell, was Du gerne hörst und sagen es dir dann.
Ich habe auch sehr sehr gute Menschen Kenntnisse. 95% dieser Lustmölche fallen durch mein metaphorisches Raster, weil sie nur meine Kimme wollen.
Aber die 5% denen ich anmerke, dass da mehr dahinter ist, bei denen ists was anderes. Aber so ganz kann man nie sicher sein.
Glaub mir, ich bin alles andere als blöd.
Falls das so rüber gekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Deine Frage klingt durchaus nach einer reflektierten Persönlichkeit. Im Grunde genommen machst Du ja gerade die von mir angeregte Nutzen/Aufwand-Analyse. :-)
Zwei Freunde von mir haben auch wesentlich jüngere Frauen geheiratet und das klappt sehr gut. Einer hat mir sogar einmal gesagt: "Jetzt weiß ich auch, warum ich früher nie längere Beziehungen hatte: Die passende Frau war noch nicht geboren worden."
Bei beiden stimmen aber dann auch die gemeinsamen Interessen mit der jeweilige Partnerin. Geld alleine als Motivation wäre unfair dem Mann gegenüber.
Andererseits kann man für keine Beziehung garantieren, dass sie dauerhaft hält und wer weiß - vielleicht gehst Du anfangs in die Beziehung wegen des Geldes und merkst später, dass Ihr tatsächlich super zusammenpasst...
An sich ist es dein oder derjenigen Person sein Leben … man hat definitiv nur eins davon und es ist demjenigen zu überlassen wie sie es verbingen
vorteil vom Geld… man hat zwar ein Sorgenloses leben ist aber von der Gunst einer anderen Person abhängig (was für mich nichts ist)
vorteil jemanden zu geraten aus liebe: man hat an sich ein glücklicheres leben jedoch kann es sein das geldsorgen ein Großteil des Glücks überschattet und liebe muss auch nicht ein Leben lang halte …
unterm Strich muss jeder erwachsene Mensch seine eigene Entscheidung treffen wo man seine Schwerpunkte setzt…
Wer sagt irgendwas von heiraten? Das wahrscheinlichste Ergebnis wird sein, dass du in 5 Jahren ausgetauscht werden würdest.
Das kommt halt darauf an, wie dir der Mensch begegnet. Warum sollte aus einem Flirt keine Einladung zu einem Treffen entstehen dürfen? Warum sollte es eine Hürde sein, dass jemand genug Geld hat?
Wenn du single wärst und auch Gefühle für den Mann hättest und dir eine Beziehung vorstellen könntest, wäre das eine Möglichkeit. Aber nur Geld macht nicht glücklich und du musst mit dem ja auch dann gerne Zeit verbringen etc.
Ist ja nur ne Philosophie. Ist halt schon verführisch, wenn ein Mann einem viele Wünsche erfüllen kann und noch total verliebt ist.
Und was andere denken wäre mir wurscht.
Etwas was mich aber sehr davon abhält; die meisten meiner totalen Verehrer sind ca. 50 Jahre alt😂