Warum sind die Anforderungen von Frauen so astronomisch hoch?

12 Antworten

Das hört sich sehr pauschalisierend und übertrieben an

Natürlich gibt es aber einzelne Menschen, die extrem hohe, oberflächliche und unrealistische Erwartungen haben. Aber die würde ich persönlich, ohnehin nicht daten wollen

Wenn solche Leute niemanden finden, haben sie eben Pech gehabt und bleiben single oder kommen mit Menschen zusammen, die sie gar nicht mögen

Und nein, natürlich muss und sollte man sich nicht verstellen, nur um eine Beziehung mit einer oberflächlichen Person führen zu können

Grundlegend, ist es sogar eine gute Sache, (hohe) Ansprüche an eine Partnerschaft zu haben

1,90 groß, trainiert, weiß, europäisch oder kaukasisch, markantes Gesicht wie auch perfektes Gebiss, dominant, durchsetzungsfähig, führungsfähig, charismatisch, empathisch, humorvoll, ehrgeizig, konfrontativ, laut, extrovertiert, hat einen großen Freundeskreis, spannendes Leben, verdient über 2k Netto, hat mit sehr vielen Frauen geschlafen, wird von vielen Frauen begehrt, hat sehr viel erlebt, sehr viel zu erzählen, durchgehend spannend und aufregend sein. Ect.

Genau hier liegt der Fehler. Frauen suchen oft Männer, die andere Kriterien erfüllen als das da und die sich nicht permanent minderwertig fühlen. Gefragt sind keine Helden, sondern einfach nur Männer.

bavomad930
Fragesteller

Woher hast du die Annahme?

Altersweise  18.10.2023, 23:58
@bavomad930

Aus meiner Kenntnis von Männern und Frauen.

Niemand ist perfekt und eigentlich erwartet auch niemand einen perfekten Partner. Wer das tut, wird lange, sehr lange alleine bleiben.

bavomad930
Fragesteller
@Altersweise

Das sehe ich nicht. In meinem Kollegen wurden immer muskulöse und dominante Typen genommen, die feiern gehen und sich prügeln wenn es Stress gibt, anständige, introvertierte Nerds, die gut in der Schule waren, wurden ignoriert.

Auweia. Wo hast du denn Stuss her?

YouTube? Tiktok?

Geh mal raus und schau dir die ganzen paare an. Ob die Männer, die eine Partnerin haben, die genannten Kriterien erfüllen. Nein? Ach. Da schau an.

Mein Mann ist 1,72. Und nicht kaukasisch (dessen Optik erst mal googeln musste).

Der Freund meiner Tochter ist ebenso 1,72 groß nicht kaukasisch, schon gar nicht laut oder extrovertiert oder was da noch an Referenzen steht.

Es ist als incel ja auch so einfach, den bôsen anspruchsvollen Frauen die Schuld zu geben gell...

bavomad930
Fragesteller

Ich gebe nicht Frauen die Schuld. Es ist wahrscheinlich naturgegeben. Niemand kann was für die Natur

kugel  19.10.2023, 00:19
@bavomad930

Wer mit begriffen wie Alphamann um sich wirft braucht sich nicht wundern wenns mit den mädels nicht klappt

bavomad930
Fragesteller
@kugel

Warum? Ich verwende das Wort nie im Alltag

Ja....es ist sehr oberflächlich. Aber wenn du erstmal die Person kennlernst....dann könnte da mehr gehen.....

Ich denk mal durch social Media haben die ihren Traum....der Traum ist aber in der Realität oft nicht gegeben....

Denk immer daran....das Blatt wendet sich irgendwann. Arbeite an dir...geh Studieren...was auch immer .... verdiene 80K im Jahr und sei stark. Du kannst Sport machen etc....niemals aufgeben....aber Durchziehen....du wirst belohnt.

wenn man auf Krampf den dominanten Alphamann spielt

Sowas verlangt doch auch niemand. Ist eher peinlich als irgendwie attraktiv. Deine oben genannte Beschreibung finden vielleicht Jugendliche bis junge Frauen attraktiv, aber danach zählen ganz andere Werte

bavomad930
Fragesteller

Ich bin jedoch jung

alexapjm  18.10.2023, 23:41
@bavomad930

Auch in deinen Alter gibt es sicher genug Mädchen die eher auf den introvertierten Typen stehen, als auf den selbsternannten Alpha. Du musst eben schauen wo du danach suchst

bavomad930
Fragesteller
@alexapjm

Leider keine einzige, sie finden es seltsam wenn man eher Ruhe will, nicht mit vielen Leuten abhängen möchte und eher lieber in der Bücherei geht statt feiert.

alexapjm  18.10.2023, 23:49
@bavomad930

Dann gehst du eben auf Mädchen zu, die du zb in der Bücherei antriffst. Deine Klassenkameraden sind ja nicht die einzigen Mädchen die existieren

kugel  19.10.2023, 00:19

...