Ist es normal nach einer „toxischen“ Beziehung das Gefühl zu haben, seinen Seelenverwandten verloren zu haben?

5 Antworten

Mir geht es gerade genauso…

eine wahnsinnige intensive Zeit, innig und leidenschaftlich…. Alles genauso wie du es beschreibst.. und plötzlich von einem auf den anderen Tag, meldet er sich nicht mehr… 😢😢😢

denke nur noch an ihn und die unfassbare schöne Zeit..

wie kann man sich so täuschen? Man kann solche Gefühle doch nicht vorspielen 😢😢😢

ich fühle mit dir 😢😢😢

Was du vermisst, ist nur diese Anfangseuphorie. Aber ich meine, dass dieser Mensch ein wenig übertrieben hat. Manche haben da so eine Masche drauf, auf die man voll reinfällt. Diese Masche zieht er jetzt bei der nächsten ab, wenn er nicht evtl. diese sogar bereits hatte.

Manche sagen dazu Dualseelen. Die Deutung finde ich aber gefährlich. Was du erzählst, klingt nach Narzissmus. Genau dieses Verhalten ist typisch dafür. Eine (unbewusste) Manipulation des Umfelds. Die Zuneigung macht es schwer, die darauf folgende Kälte zu verkraften. Es ist möglich, dass er dich bald wieder mit Liebe überschüttet. Ich rate dir AUSDRÜCKLICH, nicht darauf einzugehen und stattdessen in therapeutische Behandlung zu gehen. Ein Seelenverwandter würde dich nie so behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Trauerbegleiterin und bald als HPP.

Ja ist leider normal, da kann man nur sagen Zeit heilt alle Wunden. Lenke dich ein bisschen ab, mache was mit Freunden usw.

Diese extremen Liebesbekundungen und Hochs sind oft nichts weiter als eine Masche, die in manipulativer Absicht gezielt eingesetzt werden, um etwas zu erreichen. Das nennt sich lovebombing. Ob das bei euch der Fall war, kann man von außen aber nicht wirklich beurteilen.