Mein bester Freund hat meine Freundin ausgespannt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nichts machen 54%
Backpfeife 46%

13 Antworten

Nichts machen

Ich glaube, du vergisst ein bisschen, dass 2 dazu gehören. Es ist zwar tragisch und tut mir leid für dich, aber man kann einem die Freundin nicht einfach so ausspannen, wenn sie das nicht auch selbst möchte.

Klar ist das assi, sich mit der Ex von einem Kumpel einzulassen bzw. da schien ja vorher schon etwas gegangen zu sein, aber sie hat diese Entscheidung auch getroffen.

Aber Gewalt ist natürlich auch keine Lösung. Versuch' abzuhaken, dass die Beiden einfach feige und hinterlistig sind. Da haben sich doch offenbar genau die Richtigen gefunden, und geh' deines Weges.

Du wirst dich auch nicht wirklich besser fühlen, wenn du jetzt irgendwen schlägst. Es könnte viel eher dazu führen, dass du dir selbst Probleme bereitest z.B. Anzeige wegen Körperverletzung. Du kannst dir nur ins eigene Fleisch schneiden.

Nichts machen

Gewalt ist meist keine Lösung, in diesem Fall schon garnicht. Du kassiert am Ende nh Anzeige und stehst als Trottel da. Am besten du unternimmt nichts, schließt das Kapitel und denkst an deine Zukunft. Du hast doch bestimmt andere Probleme, vielleicht Geldprobleme oder der Familie geht es gerade schlecht. Arbeite an den Themen wo du hinterherhinkst, an wichtigen Themen.

Bricht den Kontakt zu deinem Freund und deiner Ex ab

She belongs to the streets.

Merke dir einen tröstenden Satz der deine Stimmung sofort ins Positive Katapultiert:

Du hast sie 5 Jahre benutzt und gibst sie jetzt als Gebrauchtware an den nächsten Weiter.

Dein "Freund" hat nur die Gebrauchtware genommen, mehr nicht.

Frauen können das natürlich auch zu den Männern sagen, tröstet sie auch.

Nichts machen

Lieber Ananymname1,

Es muss sich schrecklich anfühlen wenn man hintergangen wird aber alles hat seinen Grund. Wärst du noch immer sauer auf die beiden wenn sie füreinander bestimmt wären? Und wahrscheinlich ist sie nicht die richtige wenn sie dich einfach fallen lässt. Du wirst deine oder deinen richtigen finden. DAS VERSPRECHE ICH DIR.

Backpfeife

Es könnte nichts schaden, ihm eine rein zu hauen, mehr nicht. Damit ihm klar wird, dass man als Freund so etwas nicht macht. Dann solltest Du die Verbindung zu Deinem Freund und Deiner Ex abschließen. Lauf ihr bloß nicht hinterher, die ergötzen sich nur an Deinem Frust. Such Dir eine nettes Mädchen und zeig den beiden wie gut es Dir geht, nämlich dann kriegen sie den Frust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Backpfeife

eine symbolische und moralische Backpfeife bitte; das andere stillt vielleicht einen Rachedurst, bringt dir aber niemanden zurück und auch keine neuen Erkenntnisse. Du solltest wirklich mit beiden reden, was der Auslöser war und vielleicht auch das eine oder andere einsehen.