Warum denken viele Frauen sie bekommen einen bestimmten Mann?

6 Antworten

Ich hab so das Gefühl das Frauen bis sie 25 sind richtig leiden wollen und danach erst ihre überhöhten Ansprüche über Bord werfen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das junge Frauen eine Reihe an willigen Männern an der Backe haben, diese übersehen sie aber gekonnt und lassen sich lieber von den Arschlöchern Honig ums Maul schmieren bis sie eben 25 sind und ihnen ein Licht aufgeht, aber die meisten ihrer Verehrer sind dann schon abgesprungen.

verreisterNutzer  30.05.2023, 15:12
Ich hab so das Gefühl das Frauen bis sie 25 sind richtig leiden wollen und danach erst ihre überhöhten Ansprüche über Bord werfen.

Ja das ist so. Das sagen auch viele Experten das es so sei, weil Frauen merken das sie mit dem alter nicht mehr so Attraktiv sind wie damals, sie merken die Luft wird knapp und versuchen dann ihre Ansprüche etwas zu minimieren um schnell einen Versorger zu schnappen.

binom12  20.10.2023, 12:35

das gilt hauptsächlich für hübsch und besonders für SEHR hübsche Frauen, aber dort auch nicht immer, aber meistens.

Frauen sind das passive Geschlecht. Während Männer sich darum bemühen Frauen anzusprechen ist das für Frauen so, dass sie viele Anfragen z.B. auf Tinder bekommen und sich da die besten rauspicken können. Ich denke daher, dass viele Frauen da einfach warten auf das beste, was sie bekommen können. Das hat einerseits hohe Ansprüche zur Folge und andererseits, dass Männer einfach irgendwann resignieren. Dann sind die besten Männer vergeben und plötzlich sind Frauen mit der Situation konfrontiert, dass sie mit 40 Single sind und keinen Mann mehr finden, der sich ihnen erbarmt.

Das glaube ich zumindest, weil ich das für die logische Folge dessen halte, was ich überall lese.

Ich würde Dating Apps komplett ignorieren und lieber Frauen beim Einkaufen bei Rewe oder Lidl anquatschen.

Andersrum könnte man die Frage ebenfalls stellen. Man kann es auch nicht pauschalisieren, da jeder andere Gründe für sein späteres Single-Dasein hat. Manche sind auch einfach von Natur aus Einzelgänger oder in jungen Jahren zu schüchtern gewesen.

Wer fest an sein Ziel glaubt, kann Erfolg oder Misserfolg erleiden. Egal ob in Beziehungen oder Beruflicher Hinsicht.

Generell stimmt es aber schon, dass die Leute heute anspruchsvoller sind als es früher der Fall war.

Das liegt daran, dass die Frauen heute so eine gigantische Auswahl haben (online). Dann wird ihnen schnell langweilig und suchen das nächste Abenteuer oder einen besseren. Jedoch wird sich keiner von den Typen auf was Ernstes bis zum Heiraten einlassen. Danach enden diese Frauen wieder single und pushen ihr ego online auf wo sie so viele Komplimente erhalten. Das ist ein Teufelskreis für die Frauen und die guten Männer werden immer weniger. Aber ganz ehrlich, solchen Frauen geschieht das recht!

naja dass ist genetisch veranlagt du hast auch bestimmte ansprüche an eine frau diese hatt jeder es gibt menschen mit realistischem optimistischem und pessimistischen erwartungen an eine frau (optimistisch/erwartungsvoll sind die die denken dass sie alles haben könnten wie diese person die du beschreibst) dass ist einfach in uns verankert das optimum für (liebe/fortpflanzung) zu suchen so wollen frauen einen muskulösen und maskulinen mann so wie männer eine schöne meist dünne frau wollen das ist einfach in uns so willst du auch eine frau mit grossen busen das ist weil du instinktiv abschätzt ob diese dein potenzieless kind versorgen könnten (auch in uns verankert) Kurzgesagt : das ist instinktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.05.2023, 15:08

niemand bestreitet das man ansprüche hat, es kommt drauf wie hoch die ansprüche sind

TheProwlerr  30.05.2023, 15:09
@verreisterNutzer

hab ich auch so beschrieben manche menschen wollen halt das allerbeste grösste geilste ist einfach so

TheProwlerr  30.05.2023, 15:13
@TheProwlerr

ja kommt wohl darauf an für wie geil sich dieser mensch selbst schätzt aber ja eigentlich ist das individuell und nicht bei jeder frau/mann so