Wie werd ich das nachdenken los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann vllt aus Sicht deiner Freundin in der Zukunft antworten. Ich bin 25 und seit 6 Jahren mit meinem Mann 24 zusammen und auch seit kurzem verlobt. Ich habe bevor ich ihn kennengelernt habe viel ausprobiert und gelernt, aka hatte auch rund 8 eher kurze zum größten Teil eher bedeutungslose Partner vor ihm. Ich war echt schlecht in Beziehungen halten. Alles unter einem Monat. Habe dabei aber auch herausgefunden, dass ich bi bin ;)

Mein Mann hingegen war noch Jungfrau und hat keinerlei sexuelle Erfahrungen in die Beziehung mitgebracht. Aber genau das war ja das schöne. Gemeinsam herauszufinden was er mag und was wir gemeinsam mögen. Stellt sich raus er ist auch bi, haben aber keine offene Beziehung, nur auch Mal ein bisschen was ausprobiert.

Er hat sich damals auch Gedanken gemacht, dass er nicht gut genug wäre, aber Übung macht den Meister und das Thema war auch für ihn vom Kopf her nach nem halben Jahr gegessen. Man kann nicht in 2 Monaten zum Sexgott werden, das braucht Zeit und jeder hat Mal angefangen, auch deine Freundin.

Ich liebe ihn von der ersten Sekunde vom ganzen Herzen. Er ist einfach mein Seelenverwandter, bester Freund und Partner. Da ist Vorerfahrung völlig egal.

Ihr habt ja auch schon darüber kommuniziert, ich rate dir auch deine jetzigen Bedenken anzusprechen mit dem Interesse verlieren und das die performance Probleme am Stress liegen. Wenn es funkt wird sie dich deshalb nicht verlassen.

Eventuell brauchst du einfach Mal eine Ohrfeige von ihr zu den Gedanken. Mein Mann hat Mal gesagt, das hätte er damals eigentlich gebraucht, so dumm findet er seine Gedanken heute XD

Du solltest an dir selbst arbeiten dir nicht so einen großen Kopf zu machen. Das scheint das einzige Problem in eurer Beziehung zu sein.

Eventuell arbeitet ihr gemeinsam an einer Lösung, wie du dich komplett entspannen kannst beim Sex. Vorher ein heißes Wasserbad/Dusche nehmen eventuell auch zu zweit, Kerzen, entspannte Musik, Massagen etc.

Lasst es vllt Mal ganz langsam angehen ohne Druck. Meistens macht man ja auch mehrmals am gleichen Abend etwas. So kannst du auch Dinge direkt nacheinander ausprobieren.

Was ich ganz wichtig finde redet davor, währenddessen und/oder danach auch ruhig miteinander darüber. Gebt auch gegenseitig Tipps, Feedback, Vorschläge und Komplimente, so kann das nächste Mal nur besser werden.

Mein Mann und ich kommunizieren auch jetzt noch sehr oft. Es verändern sich auch Dinge über die Zeit. Was damals der Burner war, ist heute eher so meh oder man entdeckt neue Dinge.

Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch 17 und tja du musst halt einfach entspannter werden mehr kann man da nicht sagen, kann mir aber gut vorstellen das du da Probleme hast. Ich persönlich hätte mich bei dem Alter und 10 vorherigen Sexualpartnern von ihr nicht dran gewagt. Genau aus solchen Gründen eben. Und dann ist ja da auch noch das Sprichwort das ein guter Schlüssel viele Schlösser öffnet, und ein schlechtes Schloss von vielen geöffnet werden kann.

resox32
Fragesteller

Ich mache mir halt teilweise auch schon Gedanken, wieso so viele Partner vorher gehabt? Muss ja Gründe haben, entweder nur schlechte Typen gehabt, was ich mir nicht vorstellen kann oder es lag bzw. liegt an ihr, weißt nicht wie ich das machen soll

Tanawat  20.04.2023, 22:56
@resox32

Am besten ist es du sprichst mir ihr nochmal darüber, deine Probleme beim Sex und das dich ihre Vergangenheit eben verunsichert. Aber natürlich aufpassen und das ganze entsprechend vorsichtig kommunizieren damit du sie nicht vor den Kopf stößt.

Weeell ich bin asexuell. Ich habe nie bis selten Bock auf Sex und mein Partner muss damit leben. Wenn es ihr wirklich nur um Sex geht dann ist sie die falsche Person. Außer euch geht es beiden nur um Sex tja dann kann ich nix dazu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung