Was kommt euch bei diesen Aussagen in den Sinn?

2 Antworten

Satz 1) Nicht alle Leute sind so. In Beziehungen sind gute Gespräche extrem wichtig; das wird oft unterschätzt.

Satz 2) Zu allgemeine Aussage, welche in konkreten Beziehungsproblemen wenig bringt.

Satz 3) Nur wenn diese Gründe vernünftig und nachvollziehbar sind; sind sie vorteilhaft für Dich, weil sie Dich gegen Beziehungsprobleme schützen. Wenn diese ,,Gründe" rein emotional oder impulsiv sind, führen sie nur zu verpassten Chancen.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 07:37

Danke für deine Meinung! Findest du die Aussagen klingen alle zusammen genommen auch eher negativ also so dass er gar nicht wirklich Interesse an einer Beziehung hat? Und als ob er wenig Vertrauen hat?

ulrich1919  02.05.2024, 21:04
@Inkognito-Fragesteller

Ich formuliere es so: Der Verfasser der Sätze hat ein größeres Mißtrauen als seinen Wunsch nach einer Beziehung. Vielleicht ist er mehrmals enttäuscht worden, gut möglich.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 08:13
@ulrich1919

Danke für deine Einschätzung!

Wer will, packt es an, wer nicht will, findet Gründe.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 11:36

Was möchtest du sagen? Dass es klingt als würde er keine Beziehung (mit mir) wollen?