Könnt ihr euch vorstellen mit jemanden eine Beziehung einzugehen der einen Migrationshintergrund hat?

10 Antworten

Klar warum nicht, ich finde alles andere wäre halt diskriminierung wenn es nur um den Migrationshintergrund geht.

DrTheOne
Fragesteller

Wie alt und welches Geschlecht hast du?

Natürlich! Die Herkunft, Ethnie oder was auch immer an „Äußerlichkeiten“ ist mir erst mal recht egal! Wichtig ist der Charakter und gegenseitige Sympathie.

Ja könnte ich (w,33). Allerdings ist es für mich ein K.O. Kriterium, wenn die Person religiös ist (egal wie streng oder nicht streng). Entspricht absolut nicht meiner Weltanschauung und den Stress würd ich mir gerne sparen.

DrTheOne
Fragesteller

Verstehe! Wenn er z.B. ein attraktiver Mann aus Indien wäre, dann wäre es in Ordnung für dich? ODer wäre das schon ein Ausschlussgrund?

Und woher kommst du ursprünglich? :)

Mit Muslime bestimmt nicht. Wenn ich schon an die strengen Regeln im Elternhaus denke? Das würde mich Abhalten... Großfamilie und Gebet dreimal am Tag.Und dann noch die strenge Fastenzeiten.

DrTheOne
Fragesteller

Wie ich eben sagte - er ist nicht streng religiös.

Er hat zwar den Glauben , aber er ist nicht streng religiös.

Er betet nicht 5 x am Tag und fastet auch nicht.

Er liebt aber dennoch seinen Gott. Das wars. In Gedanken betet er für sich vllt. ab und an mal. Das wars auch.

Dann auch nicht? Also wenn er Muslim ist das schon ein AUsschlussgrund perse, obwohl er nicht streng religiös ist sondern westlich offener?

DrTheOne
Fragesteller
@lasdas

Also würdest du ihn prinzipiell ausschließen von einer Beziehung, wenn er ein Muslime wäre? (Mit den Eigenschaften wie eben genannt)

lasdas  22.02.2023, 19:24
@DrTheOne

In Wirklichkeit kann ich es von hier aus nicht beurteilen weil ich den Mensch nicht selber kenne. Natürlich gibt auch Liebesbeziehungen . Es kommt doch auf die Person an.

DrTheOne
Fragesteller
@lasdas

Genau - aber wäre es für dich aus jetziger Übelregung ein theoretischer Ausschlussgrund oder nicht - wenn er Muslime ist aber ohne strenge Regeln.

DrTheOne
Fragesteller
@lasdas

Danke! Wie alt bist du und bist du m oder w? :)

Mein Ehemann ist Palästinenser, aber in Damaskus aufgewachsen und geboren