Könnt ihr euch als Frau vorstellen mit einem Mann eine Beziehung einzugehen der einen Migrationshintergrund hat?

9 Antworten

Eher nicht. Anfangs mag das alles so toll sein, aber wer weiß, wie sich das später entwickelt. Einige solcher Männer haben erst nach Jahren angefangen, auf einmal doch traditioneller leben zu wollen. Man kann halt schlecht sowas immer voraussehen, und wer wirklich auch westlich tickend bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Nein.

Ich habe nichts! gegen Menschen mit einem Migrationshintergrund und habe auch viele Freunde (weibliche) mit einem Migrationshintergrund, aber persönlich nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Ich hatte einen besten Freund (Albaner), der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, wir haben uns super verstanden, irgendwann verliebte er sich und nach ca. 4 Monaten (Freundschaft), zeigte er dann „sein wahres Gesicht“. - Frauen müssen dies, das, jenes machen und bla bla bla..

&' dann hatte ich einen Freund (festen), der Kurde war, sowohl in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, doch dieser entwickelte sich irgendwann auch enorm ins negative, bis er mich betrog und auf Ansprache meinte : „bei uns ist das normal und wird nicht als Betrügen angesehen. - wir Männer dürfen was mit anderen Frauen haben“. &' seitdem bin ich geprägt 🥲

Dahika  23.02.2023, 13:04

Ich habe nichts! gegen , aber

weiter braucht man gar nicht zu lesen,

Wenn er und seine Familie und sein Umfeld absolut ungläubig sind und das schon lange, dann würde ich mir das erst einmal lange und detailliert ansehen.

Erst danach gibts evtl. mehr als Gespräche.

familienorientiert ist, liebevoll, warmherzig, selbstbewusst, Sportlich, fleißig und tolerant ist.

Das sind u.a. die Ansprüche, die ich an meinen Partner habe. Wobei ich z.B. bei sportlich auch großzügig wäre ;-). Dazu käme aber z.B., dass er mich liebt wie ich bin. Die Herkunft spielt da keine Rolle. Es gibt auch genug "Urdeutsche", die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

DrTheOne
Fragesteller

Ist es dann in Ordnung für dich wenn er muslimisch ist, durch die Geburt bedingt.

Dennoch offen und tolerant! Und herzlich zu dir. Und liebt wie du bist.

Allyluna  23.02.2023, 12:01
@DrTheOne

Ja, wie ich schrieb.

Ich persönlich halte Religionen aber in weiten Teilen für überholten Nonsens, der viel zu gerne genutzt wird, um anderen irgendwas aufzuzwingen. So bin ich - und wenn er das auch liebt, dann kann nichts schiefgehen. ;-)

Hi hallo,

ja warum den nicht. Ist doch nicht so wichtig won er herkommt. Verstehen und zusammen passen muss man alles anddere ist vollkommen egal in einer Beziehung.

Gruß Vanni :)