Wisst ihr wieso das so ist, ist das normal?

Spikeman197  10.09.2023, 23:04

emm, wer sind denn jetzt die Eltern? Schwester und Schwager? Bruder und Schwägerin? Oder ist Dein Mann der leibliche Onkel?

Sonnenblume821
Fragesteller

Die Eltern meiner Nichte sind meine Schwester und mein Schwager. Der leibliche Onkel meiner Nichte sind meine Brüder. Mein Ehemann ist mein ehemann

3 Antworten

Kinder sind da manchmal schwer zu verstehen.

Meine Tochter möchte als Kleinkind einen Onkel weniger als die anderen.
Lag wohl an den schwarzen Haaren und am schwarzen Bart. War ihr suspekt.

Sohnemann mochte gleich nur Männer als Kleinkind. Die ganzen Tanten waren immer so tüdelüüü und eieiei und er hasste es wie die Pest und ging immer nur zu Opa, Onkeln,...

Vielleicht sieht sie irgendetwas an ihm was ihr besonders gefällt. Vielleicht eine Brille. Oder strahlt etwas aus, dass sie mag.

Jedenfalls sollte man das bei Kindern mal nicht so eng sehen. Die haben halt so ihre Vorlieben und die sollte man ihnen lassen.

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren! Vllt. ist es einfach Sympathie, aufgrund des Verhaltens Deines Mannes!

Alternativ 'erkennt' sie vllt. in Dir unbewusst die Verwandtschaft zu ihrer Mutter und 'vertraut' deshalb Deinem 'Partner', Deinem Mann, dem auch Du 'vertraust'!

Eure Brüder, ihre Onkel, haben ein anderes Geschlecht und 'Vertrauen' ist nicht (durch Verwandtschaft) 'angeboren', sondern muss normalerweise 'erworben' werden!

Ich bin mal bei einem Brunch auf einem Sessel (vor einem ausgeschalteten TV) mit einem Buch in der Hand eingenickt...(Party in der Nacht zuvor). Als ich wieder aufewacht bin, hatte ich so 5 KigaKinder, teilweise angekuschelt, auf dem Sessel, die ieinen DisneyClip geschaut haben! Die anwesenden Frauen (Frauen und Freundinnen von VolleyballTeamMitgliedern) haben ihnen versichert, dass ich 'lieb' bin und nyx 'dagegen' habe! Als sie ein Foto von der Szene machen wollten, bin ich gerade aufgewacht! GG

Kinder vertrauen Müttern! Wem die Mütter vertrauen, den vertrauen auch die Kinder!

Sonnenblume821
Fragesteller

Naja es sind jetzt mittlerweile 3 Jahre und das Kind hat immer noch Angst vor meinen Brüdern. Weiß nicht ob es so stimmt mit dem Instinkt das ich die Schwester bin und deshalb so viel Sympathie herrscht. Meinst du meine Schwester vertraut meinen Brüdern nicht und deshalb mag die kleine meine Brüder nicht so arg wie mein Schwager ? Das wäre wirklich neu für mich! Meine Schwester kennt meinen Ehemann auch nicht so lange die haben sich gerade nur zwei- drei mal gesehen

Spikeman197  10.09.2023, 23:51
@Sonnenblume821

Ich halte es schon für realistisch, dass Kinder sehr stark auf das Urteil ihrer Eltern, vor allem ihrer Mütter vertrauen! Wenn die sagen "Der ist Ok, geh mit dem mit!" machen die das! Je nach dem, bist Du als Schwester der Mutter 'genauso vertrauenswürdig' wie die Mutter! Ergo ist Dein Partner auch 'vertrauenswürdig'.

Selbst mit FamilienÄhnlichkeit sehen ja Onkel deutlich anders aus, als die Mutter. Da kommt das Vertrauen dann nicht automatisch, sondern muss 'verdientx', oder 'bewiesen' werden!

Spikeman197  10.09.2023, 23:56
@Sonnenblume821

Ja...wg. der Ähnlichkeit/Verwandtschaft zur Mutter! Wenn sie die (an)erkennt, musst Du wenig für ein starkes Vertrauen tun, was sich auch auf Deinen Mann überträgt, dem DU 'vertraust'.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Spikeman197

Wenn das so ist, dann aber nur unbewusst von der kleinen weil sie eigentlich nicht so weit denken kann, sie versteht bestimmt nicht das es mein Mann ist

Spikeman197  11.09.2023, 00:04
@Sonnenblume821

Kommt mMn drauf an...Wenn ihr als Paar auftretet? Arm in Arm? Zusammen ankommt? Warum nicht? Natl. kommt es weniger darauf an, was man sagt, sondern mehr darauf, wie man sich verhält!

Sonnenblume821
Fragesteller
@Spikeman197

Naja also wir tauchen halt immer zusammen auf das stimmt schon. Er verhält sich ganz normal und aber hat immer ein Lächeln im Gesicht er zeigt gerne Zähne usw .. meine Brüder hingegen zeigen nie Zähne das liegt wohl an der Familie .. keine Ahnung… traurig ist es schon irgendwie

Spikeman197  11.09.2023, 00:14
@Sonnenblume821

Wenn sie älter und 'vernünftiger' wird, ist das Emotionale nicht mehr ganz so wichtig! Jetzt geht es halt nur um 'Sympathie'! Dein Mann hat sie, Eure Brüder nicht! Es ist 'nur' die Nichte! Davon geht die Welt nicht unter! Oder zweifeln sie dadurch an ihrer Qualität als zukünftige Väter?

Sonnenblume821
Fragesteller
@Spikeman197

Das stimmt wohl mit der Sympathie. Ne alles gut, mir tut es nur leid das in der eigenen engen Familie das so ist

Ich glaube nicht, dass man das wirklich erklären kann, ohne die konkreten Personen und Verhältnisse zu kennen.
Spekulieren kann man beispielsweise, ob deine Brüder ihr vielleicht zu laut sind oder ihrerseits nicht "kind-erfahren".

Tamtamy  01.11.2023, 09:15

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊