Würdet ihr mit einer Person zusammen kommen, die nicht auf eurem Niveau ist, ungebildet, hobbylos ist, aber ansonsten eine schöne Persönlichkeit hat?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Würde nicht mit so einer Person zusammen kommen 64%
Würde mit so einer Person zusammen kommen 25%
Alternative Antwort 12%

34 Antworten

Natürlich klingt die Aussage "nicht auf meinem Niveau" etwas arrogant, denn ich bin auch nicht Mister Allwissend oder habe die Weisheit für mich alleine gepachtet.

Unabhängig davon:

Wenn eine Frau wirklich kaum Allgemeinwissen hat, vom aktuellen Zeitgeschehen nicht mehr weiß, als wer bei der nächsten RTL Staffel ins Dschungelcamp geht, und obendrein keine sonstigen Hobbys oder Interessen hat, dann kann die so einen netten Charakter haben, wie sie will und sogar aussehen wie ein Model - sie ist einfach völlig uninteressant für mich.

Im besten Fall würde ich sie als liebes, nettes aber naives "Mädchen" sehen, im schlimmsten Fall würde mir ihre Art einfach permanent auf die Nerven gehen.

Bei so einer Person (Frau) würde ich mich auch schon auf rein freundschaftlicher Ebene nicht wohlfühlen, wenn ich ständig das Gefühl hätte, die weiß gar nicht wovon ich rede.

Alternative Antwort

Also....

Ich fühle mich verflixt wohl mit dieser Person - und die Person fühlt sich verflixt wohl mit mir.

Uns verbindet..... was? Nur das Wohlfühlen? Das alleine reicht nicht.

Jetzt käm es aber noch darauf an welche sonstigen Interessen diese Person so hat (abgesehen von ausgehen, mit Freunden treffen). Oh und "was wird mit den Freunden unternommen"? Das gäbs herauszufinden um einen Überblick zu erhalten.

Was, wenn das "hobbylos" aktuell nur besteht weil die Person bisher so eingespannt war in Arbeit/ sonstige Verpflichtungen und daher nie Zeit hatte um Freizeit mit Hobbies/ Interessen zu füllen?

Was, wenn die Person von klein auf durch das Elternhaus von Hobbys ferngehalten wurde, oder die Bildung von eigenen Interessen unterbunden wurde "um ihn/sie in der akademischen Spur zu halten"?

All das wären ja mögliche Erklärungen "wieso" die Person bislang oder derzeit keine speziellen Hobbies/ Interessen hat.

Man könnte also gemeinsam diverse Sachen ausprobieren, so das die Person nach und nach vielleicht Bereiche entdeckt die Freude bereiten.

Und "darüber" lässt sich dann sprechen.

"Unterwegs sein/ feiern" ist widerum nichts für mich. Daran hätte ich kein Interesse

Alternative Antwort

Das kommt drauf an wie krass der Unterschied ist... Mein Freund ist auch eher ruhig und tiefgründige Gespräche sind eher selten. Er hat aber Hobbys, die Teile ich zwar nur zum Teil aber bin trotzdem interessiert, genauso macht er Dinge mit mir die mir spaß machen und wie haben auch gemeinsam neue Hobbys entdeckt

Würde nicht mit so einer Person zusammen kommen

Ich erwarte nicht, dass meine potenzielle Partnerin zu 100% alle meine Interessen teilt. Das wäre völlig unrealistisch.

Aber eine Beziehung braucht ein Fundament, eine Basis, auf der sie aufbaut. Gefühle allein reichen nicht für immer aus. Wenn es quasi keinerlei gemeinsame Interessen, Gesprächsthemen o.Ä. gibt, wie soll das dann langfristig funktionieren, wenn die anfängliche "Verliebtheit" dem nüchternen Alltagsleben weicht und die rosarote Brille abgenommen wird?

Würde nicht mit so einer Person zusammen kommen

Bildung ist für mich zweitrangig, denn das sagt meistens nichts über soziale Fähigkeiten aus.

Wenn ich mit jemandem nicht über tiefgründige Themen reden kann, stimmt die Chemie nicht und somit hat es keinen Sinn.

Ich brauche das Gefühl, dass man als Paar auf einer Wellenlänge ist und dieses Gefühl kann man nur durch eine gute Kommunikation vermittelt bekommen.

Kommunikation ist nicht umsonst das A und O. Es ist der Schlüssel für alles.