Ist es rassistisch, wenn man sich mit einer Ethnischen Gruppe nix mehr dating mäßiges vorstellen kann, weil man mit einer Person sehr schlechte Erfahrungen hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist nicht rassistisch 94%
Ist rassistisch 6%
Alternative Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht rassistisch

Man will nicht ständig dran erinnert werden, ist doch völlig normal.

Wenn es kulturelle Probleme gab, umso mehr.

Grundsätzlich bist du in der Wahl deines Partners frei. Wenn dir irgendjemand nicht gefällt, ist das in Ordnung. Die Ethnie spielt dann keine Rolle.

Nur solltest du dich davor hüten, von der ethnischen Zugehörigkeit auf die individuelle Person zu schließen. Stell dir vor, ein Mann mit guten Absichten kommt in die Dominikanische Republik und wird abgelehnt, weil er Deutscher ist. Die Dominikanerinnen haben gute Gründe für die Ablehnung: es haben sich auf der Insel immer mehr Habenichtse und Wichtigtuer breit gemacht, die es in Deutschland zu nichts bringen. In diesen Topf darf o.a. Mann nicht geworfen werden.

Ist nicht rassistisch

Nein, es ist einfach Geschmackssache. Mein Traummann sollte auch ehr aus den nordischen Ländern kommen.

Die finde ich einfach schöner. Männer mit einer ganz anderen Hautfarbe gefallen mir einfach nicht. Oft sind sie auch sehr aufdringlich.

Ist nicht rassistisch

Pauschal kann man nie was sagen. Aber besser ist es, wenn der partner gleiche mentalitet, kultur und sprache hat wie man selbst. Sonst wird es schwierig. Kommt auch auf integration uns assymilation an. Bei manchen leuten klappt es. Ich persoenlich bleibe bei partnerwahl bei meinen landsleuten. Odde bei leutrn aus dem selben kulturkreis, wenn sie auch meine sprache beherschen.

Ist nicht rassistisch

Ist es nicht aber ich würde auch nicht jeden über den selben kamm scheren.

1kleinefragepls
Fragesteller

Es hat nix mit Verallgemeinerung zu tun, also dass ich alle in die selbe Schublade stecken will

Befreundet sein geht trotzdem

aber so beziehung geht nciht

ich werde nervös wenn ich das Gesicht in dieser Person wieder erkenne

und alle die ich sonst kennengelernt habe sehen sich so verdammt ähnlich irgendwo

ich hasse es aber es ist so

1kleinefragepls
Fragesteller
@lk19cd542
weil man überall das Gesicht wieder erkennt und man von dem ehemaligen Partner (egal ob männlich oder weiblich) sehr traumatisiert wurde?

hab ich doch auch geschrieben hääää ist doch offensichtlich