Ist es rassistisch zu sagen, man steht nicht auf Menschen mit dunkler Hautfarbe?

11 Antworten

Nein ist es nicht.

Worauf Du stehst entscheidest Du selbst und Du hast keine wartende Aussage getan.

Ich stehe auch nicht auf Fremdethnien.

Nein. Solange man nicht denkt das sie eine bestimmte Verhaltensweise aufweisen oder man sie negativ behandelt, ist es einfach nur ein persönlicher Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Noctis55  26.02.2023, 13:36

Doch es ist rassistisch. Weil man die von vorne rein ablehnt als Partner, wegen der hautfarbe.

Eisenwind  26.02.2023, 13:49
@Noctis55

Dann baut du auch diskriminierend, weil du Menschen möglicherweise nicht daten willst, die 65 und älter sind. Deine Antwort ist Quatsch

Loka95  26.02.2023, 13:59
@Noctis55

Dann ist es auch sexistisch schwul zu sein? Und wie nennt man es wenn man nicht auf Blonde, sondern nur auf Rothaarige steht? Oder wenn man nur auf Schlanke steht?

Bei Rassismus sind die Gründe und das Verhalten entscheidend. Wenn man es einfach nur nicht anziehend findet, ist es völlig normaler Geschmack. Wenn man Dunkelhäutige für minderwertig hält oder denkt das sie alle Betrüger sind - DANN wäre es rassistisch.

Eisenwind  26.02.2023, 13:59
@Noctis55

Warum ist das eine denn Unsinn und das andere nicht?

Warum sollte es rassistisch sein, bestimmte Hautfarben nicht daten zu wollen, weil man nicht darauf steht?

Noctis55  26.02.2023, 14:02
@Loka95

Wenn du dunkelhäutige von vorne rein davon auschließt, dass eine/r mal dein Partner werden kann, dann spielt da rassistisches mit rein

BerndBauer3  26.02.2023, 14:03
@Noctis55

Nein, ich sehe das nicht so. Man kann viele Menschen akzeptieren. Aber man muß sie ja nicht lieben. Manche mögen blonde, manche schwarze. Ist das schlimm? ist das strafbar? Manche lieben große, oder kleine. Ist das achlimm? Ist das rassistisch?

Loka95  26.02.2023, 14:31
@Noctis55

Nein. Wie gesagt, jeder hat so seine Vorlieben. Warum sollte das nur die Haarfarbe betreffen und nur da okay sein?

Nein ist es nicht. Persönliche Sexualpräferenzen obliegen keiner Beurteilung anderer und können per Definition nicht rassistisch sein.

Noctis55  26.02.2023, 13:44

Doch da spielt viel rassistisches mit rein. Wenn jemand jetz eine Frau als Partnerin ablehnt nur weil sie dunkle hautfarbe hat.

Eisenwind  26.02.2023, 14:03
@Noctis55

Ich steh auch nicht auf schwarze. Muss ich jetzt trotzdem welche daten, damit man nicht rassistisch ist? Blödsinn!

oopexpert  26.02.2023, 19:19
@Eisenwind

Nein, du musst sogar die Quote erfüllen, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

Finde ich nicht das es rassistisch ist denn, wenn man als mann nicht schwul ist, ist man ja deswegen auch kein männer hasser. Oder wenn man nunmal nicht auf dicke steht heißt das ja nicht das man übergewichtige menschen hasst und sie beleidigt oder so. Man steht halt einfach nicht drauf

Nein. Rassistisch bist du dann, wenn du meinst du findest dunkelhäutige Menschen ekelhaft und sie aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminierst, beleidigst und sie wie aussetzige behandelst.

Ich stehe auch nicht auf arabisch aussehende Männer aber sie haben ihre Daseinsberechtigung und Mensch ist Mensch. Geschmack liegt im Auge des betrachters