An alle biodeutschen Frauen in Deutschland: Spielt die Ethnie bei euch eine Rolle im Dating?

11 Antworten

Ich stehe optisch eher auf den südländischen Typ Mann: dunkelhaarig, dunkeläugig, dunklerer Teint, oder ganz dunkel. Allerdings muss er eine moderne Einstellung haben und gebildet sein! Der typische Moslem, der meint mir ständig Vorschriften machen zu dürfen, ist für mich einfach extrem unattraktiv und kommt als Partner für mich nicht in Frage!

Leider habe ich feststellen müssen, dass meine Eltern zumindest latent rassistisch sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Wer ist nach deiner Definition Biodeutsch?

Der Opa kommt aus Schlesien, die Oma aus dem Elsass?

Wäre Trump Biodeutscher? Dann wäre doch seine Ehe mit Melania ein prima Beweis, dass es gut klappt, wenn man sich auf entsprechende gemeinsame „Werte“ einigt.

chainch92001
Fragesteller

Wenn man zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern und acht deutsche Urgroßeltern hat

stufix2000  08.09.2023, 12:42
@chainch92001

Na siehst du, das wissen viele ja noch nicht einmal.
Im Krieg ging viel verschütt.

chainch92001
Fragesteller
@stufix2000

Ach quatsch! Naja, wir brauchen hier nicht diese Schiene zu fahren. Du kannst einen deutschen Hendrik optisch klar und deutlich von einem türkischen Enes unterscheiden und sagen wer hier eher biodeutsch ist, auch wenn beide hier geboren sind. Machen wir uns hier nichts vor.

stufix2000  08.09.2023, 13:14
@chainch92001

Doch, denn offensichtlich siehst du etwas, was andere nicht sehen.

Deine sogenannten Beobachtungen sind also nicht zu verallgemeinern.

Wenn etwas wohl zutreffend ist, ist es, dass Muslime eher unter sich bleiben.

BeviBaby  14.11.2023, 15:29
@chainch92001
Naja, wir brauchen hier nicht diese Schiene zu fahren.

Doch, sollten wir.

Du kannst einen deutschen Hendrik optisch klar und deutlich von einem türkischen Enes unterscheiden und sagen wer hier eher biodeutsch ist, auch wenn beide hier geboren sind.

Aber du kannst einen deutschen Peter nicht zwangsweise von einem französischen Pierre unterscheiden. oder vom norwegischen Peer oder vom schwedischen Pelle und vermutlich auch nicht vom englischen Pete.
Und genausowenig kannst du anhand des Aussehens feststellen, ob da nicht vielleicht ein russischer Pjotr oder ein serbischer Petar im Stammbaum zu finden ist.

Ich finde die Frage nicht rassisitsich.

Also ich persönlich stehe nicht auf südländische Männer, sie ziehen mich einfach nicht an. Da bedeutet nicht, das ich was gegen Türken, Inder, Araber , Italiener etc. habe.

Mein Mann ist z.B. auch ein "biodeutscher" wie du es nennst und ich selber bin auch eine "biodeutsche" Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

"Kann es sein, dass es hier subtil leichten Rassismus gibt?"

Also für dich ist es schon Rassismus, wenn man sich nicht an die allgemeingültige Norm hält, die besagt: Du musst jemanden heiraten, der eine andere Nationalität hat wie du. Und wenn Inländer auf Inländer stehen, sind sie unterschwellig ganz bestimmt rassistisch angehaucht.