Könntet ihr euch vorstellen als Deutscher, eine Beziehung mit einer Nord-Koreanerin einzugehen?

24 Antworten

Ich kann mir da alles prinzipiell vorstellen. Einfach würde es nicht, aber wer will schon einfach?

Interkulturell ist es einfach, sich gegenseitig zu verletzen. Dinge, die hier höflich sind, sind dort unhöflich und umgekehrt. In einer interkulturellen Beziehung muss man sehr viel auf solche Dinge achtgeben und lernen, damit zu leben.

Ich nicht. Es ist eine völlig andere Kultur mit der ich nichts zu tun habe. Da würden für mich zu viele Differenzen sein. Wenn die Person allerdings noch in der deutschen kultur aufgewachsen ist lässt sich darüber reden.

Klar, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Nur die Kommunikation zwischen uns wäre schwierig.

Ja sehr gerne, wenn sie es erfolgreich geschafft hat aus Nord Korea zu flüchten und nen anderen Namen hat...damit ich ausschließen kann von nem Nord Koreanischen Geheimagenten nicht um die Ecke gebracht zu werden

jaja

Ich beurteile Menschen grundsätzlich nicht nach Nationalitäten, auch wenn ich bei der Partnerwahl gewisse Präferenzen haben (kleiner als ich, dunkle Haare,..).