Stimmt es ,dass Menschen Angst vor attraktiven Frauen /Männern haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, haben es schwerer 56%
Nein, stimmt nicht 44%

9 Antworten

Es kommt immer darauf an wie sich die attraktive Frau im allgemeinen verhält.

Umgekehrt genau so.

Nein, stimmt nicht

Bei attraktiven Personen ist die Chance größer, dass sie aufgrund ihres äußeren nicht von vorne herein abgewiesen werden. Daher haben sie mehr Möglichkeiten.

Aber es ist egal ob du attraktiv bist oder nicht, am Ende kommt es auf deine Persönlichkeit an ob die Beziehung hält oder überhaupt erst zustande kommt.

Nein, stimmt nicht

Aber dafür gibt es wahrscheinlich manche Menschen, die für andere vielleicht gar nicht so attraktiv sind, wie sie von sich glauben. Und es ist allemal einfacher seinen empfundenen Misserfolg auf etwas Positives zurückzuführen als sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass man womöglich gar nicht so toll ist, wie man sich selbst wahrnimmt. Zumal das umgekehrt auch bedeuten würde, dass man die eigenen Ansprüche sehr wahrscheinlich herunterschrauben müsste, um angemessene Chancen beim anderen Geschlecht zu haben.

Angst würde ich es nicht nennen. Aber tendenziell eine gewisse Unsicherheit, ja.

Trotzdem meine ich, dass attraktive Menschen es insgesamt leichter haben, andere kennenzulernen.

Ja, haben es schwerer

Kann ich bestätigen, mich spricht auch keiner an. Und alle haben Angst vor mir Und vor einer Beziehung mit mir