Eine Beziehung eingehen, wenn man wenig Interesse hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Seine Frage ablehnen 58%
Beziehung „ausprobieren“, ohne ihm dies zu sagen 26%
anderes 16%
Ihn nach Zeit fragen, darüber nachzudenken 0%
Beziehung „ausprobieren“/schauen ob es funkt (und ihm erklären) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seine Frage ablehnen
aber habt halt mehr Interesse an anderen Personen, bei denen ihr allerdings niemals eine Chance hättet. Ihr braucht Zeit darüber nachzudenken, ob die Gefühle reichen.

Diese Aussage allein ist bereits Grund genug, die Beziehun gnie einzugehen. Diese Person wäre dann einfach mal der temporäre Sündenbock.

Da brauchst du keine Zeit, um darüber nachzudenken. Wenn du jetzt schon weisst, dass eine andere Person dich weit mehr interessiert, dann spielt es keine Rolle, ob du bei dieser Chancen hast oder nicht. Fakt ist: Du interessierst dich für sie mehr als für den einen Menschen. Also lass den einen Menschen ziehen und spiel mit offenen Karten.

Beziehung „ausprobieren“, ohne ihm dies zu sagen

Probieren geht über studieren und liebe kann ja durchaus wachsen.

Man muss ja nicht zwingend gleich zusammenziehen, auf einen Versuch würde ich es schon ankommen lassen. Wenn es funktioniert verschwinden die Gedanken an andere sehr schnell und man konzentriert seine Gefühle nur noch auf die eine Person.

Passt es nicht, hat man wenigstens diese Erfahrung gemacht und kann sich trennen ohne das es zu sehr schmerzt.

Beziehung „ausprobieren“, ohne ihm dies zu sagen

Also, wenn zu Beginn Gefühle da waren, bei diesem Jungen, dann die Gefühle weniger wurden, weil da Deiner Meinung nach jemand ist, den Du interessnter findest.... , dann magst Du vermutlich immer noch beide Jungs..... Das ist wie im Süsswarenladen, wo es 2 Sorten Schokolade gibt, die Du eigentlich beide magst, die eine Schokolade hat eine schönere Verpackung ist aber zu teuer.... Du kannst jetzt: A) nix essen(!) oder B) die Schoki holen, die Du Dir leisten kannst(!), und rate mal: Du wusstest ja, dass die Schokolade superlecker ist, aber jetzt wo Du Dich entschieden hast, bist Du völlig zufrieden .... Sprich: der Junge, den Du so supertoll findest, der sich aber eben nicht für Dich interessiert, der ist halt komplett raus und braucht Dich dann ebenfalls nicht mehr zu interessieren! ..... klar, das kann man nicht sofort komplett abstellen.... Aber soll ich Dir sagen, was da los ist?

Wir Menschen wollen immer das, was wir nicht haben können! Das erscheint uns am erstrebenswertesten!

Die Tatsache, allerdings, dass Du Dich für diesen Jungen, der sich auch für Dich interessiert, zu Beginn auch interessiert hast, zeigt, dass die Voraussetzungen bzw. die Anziehung eigentlich vorhanden sind zwischen euch, mehr braucht es für den Start in eine Beziehung eigentlich gar nicht, ist genau so simpel wie es klingt....

Denn alles Weitere hast Du eh nicht mehr in der Hand... Der, den Du jetzt noch interessanter findest, könnte sich während der Beziehung als kompletter Fail herausstellen, Du weißt es eben nicht und weil er keine Beziehung will, wirst Du es auch nicht erfahren, also ist es nicht von Bedeutung!

Der Junge der mit Dir eine Beziehung möchte, könnte sich im Laufe einer Beziehung als Goldschatz herausstellen, er will eine Beziehung, aber wenn Du es nicht ausprobierst, dann wirst Du auch das nie erfahren, obwohl die Chancen gut stehen!

Fazit: Du bist verunsichert, weil Du ein mieses Selbstbewusstsein hast, da ist einer der Dich toll findet, folglich stimmt mit dem vermutlich was nicht (? - unterbewusst! - vielleicht )

Du hast Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser, aber manchmal muss man einfach springen. Manchmal muss man seine Muster durchbrechen!

.... Denn, weisst Du was (?), wenn er weg ist wirst Du Dir vermutlich in den Hintern beißen, weil Du ihn hast gehen lassen und dann wirst Du ihn wieder toll finden, manchmal sind unsere Gefühle durch unsere Ängste überlagert....

Weil wir uns fragen: was wenn es nicht die richtige Person ist (?), was wenn ich was Besseres verpasse weil ich mich auf diese Person eingelassen habe (?), vielleicht will ich doch lieber meine Freiheit (?), was wenn die andere Person die mich mit dem A**** nicht anguckt es sich anders überlegt und ich dann in dieser Beziehung gefangen bin (?), etc etc etc....

Woher ich das so genau weiß? Aus eigener Erfahrung!

Da war ein Junge, btw, der Erste, der mich mit 14 angesprochen und sich wirklich für mich interessiert hat (blond, blaue Augen, Sommersprossen, gross und wirklich wirklich sehr nett!!! Mir gefiel er zumindest sehr gut).... Bei der ersten Verabredung habe ich ihn versetzt, weil ich totale Angst hatte (nicht, dass er mich verarscht sondern, dass ich das Alles doch nicht will) es gab keine Handys und er hat über 2 Stunden an der verabredeten Stelle gewartet.... (wir hatten keine Nummern ausgetauscht.... Da hätte man ja u. U. Die Eltern am Phone gehabt 🙄).... habe ihn dann durch einen Zufall 4 Monate später auf einer Veranstaltung wieder getroffen... er sprach mich an und ich hab mich entschuldigt und den Rest des Abends in seinen Armen verbracht (und er war überhaupt nicht aufdringlich, nur lieb)....Ich war total verliebt! Wir haben ausgemacht, dass er mich Montags von der Schule abholt, hat er getan, er stand da: groß, blass, dünn (merkst Du wie unterschiedlich meine Wahrnehmung zu verschiedenen Zeitpunkten war?, das sehe ich selbst erst I der Retrospektive!) .... und hat mich zur Bushaltestelle gebracht, ich hatte die komplette Panik (ich hatte Angst, dass er zu viel von mir erwartet, Angst mit ihm alleine zu sein, wollte nur weg da, hab viel zu kompliziert gedacht und manchmal muss man einfach mutig sein, ich war es nicht!)... meine Klassenkameradinnen haben sich lustig gemacht und ich hab ihm einen schnellen Kuss gegeben (wobei wir mit den Köpfen zusammen stießen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️), bin in den Bus (er hatte meine Nummer immer noch nicht, aber er sagte, er hat nen Freund der mich gut kennt von dem bekommt er die Nummer, er ruft mich an,.... rate mal, hat er nicht angerufen(!) und das verstehe ich voll und ganz!).

Das nächste Aufeinandertreffen war in einer Disco, 1 Jahr später, er war sonst nie da, nur an dem Abend.. ..Mit seinen Jungs, ich bin hin und hab ihn gebeten, dass wir kurz reden können. Seine Jungs und er haben sich lustig gemacht und, ehrlich, ich hatte es leider verdient! Er hat meine Entschuldigungen und Erklärungen, dass ich Angst hatte, nicht mehr ernst genommen (ich hätte gleich mit ihm darüber sprechen sollen, so wie er war, hätte er mir Zeit gelassen, aber er hat sich logischerweise ver*****t gefühlt, obwohl das nie in meiner Absicht lag)

Merke: In so einer Situation ist Ehrlichkeit und Reden Gold! (Also, Du solltest mit ihm reden, aber ihn nicht dabei vor den Kopf stoßen)

.... Und ich hab es bereut (aber das war ihm egal bzw. er hat mir nicht mehr geglaubt) und ich fand ihn sogar noch attraktiver, als an dem Abend, an dem ich mich in ihn verliebt hatte.... auch immer wenn ich ihn später sah, ist mir aufgefallen, wie toll ich ihn fand, aber war halt zu spät, meine Gefühle waren einfach nur weg gewesen, weil ich Angst gehabt hatte vor dem nächsten Schritt.

Also, probiere es vielleicht aus mit ihm, Du kannst Dir/euch ja Zeit lassen und ihm sagen, dass Du ihn zwar sehr magst, dass Du aber gerade ein bissel Angst hast und Dich das sehr unsicher macht (REDEN!!!) aber Du es probieren möchtest mit ihm, ob das für ihn so in Ordnung ist.....Die große Liebe solltest Du ihm nicht vorspielen, er muss wissen, worauf er sich einlässt! Ehrlichkeit, Reden und Zeit miteinander verbringen sind das A und O!

Lange Antwort, Sorry, kurze Antworten kann ich schlecht 😅😂

Viel Glück und alles Gute! 🍀🙏☺️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seine Frage ablehnen

Hallo!

Wenn da mein Bauchgefühl schon zuviele " wenn und aber " ,also Zweifel hat , dann lass ich es komplett!

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seine Frage ablehnen

Hey,

Sowas macht gar keinen Sinn. 0.

LG