Würdet ihr persönlich mit einer gläubigen christlichen Person eine Beziehung eingehen?
20 Antworten
Kommt auf den Grad an. Bei bibeltreu usw. wäre ich raus.
Definiere "gläubige Christin". Wenn es sich um eine fanatisch religiöse Person handelt, dann eher nicht. Man kann aber auch an Christus glauben bzw. seine, nennen wir es mal, Lehren für sich annehmen, ohne fanatisch zu sein. Dagegen habe ich nichts, warum auch.
Ja, fände ich sogar sehr schön. Glaube kann auch Hoffnung geben. Gerade das Christentum bietet eine sehr schöne Weltanschauung meiner Meinung nach.
Sofern mich die Person in irgendeiner Form nötigt dann nicht.
LG
Juli
Das mit der Nächstenliebe haben katholische Priester in Kinderheimen wohl zu wörtlich genommen :)
Eine Vergewaltigung hat nichts mit Nächstenliebe zu tun und was da passiert ist ist wirklich unglaublich.
Du hast doch gesagt die Schriften lehren Nächstenliebe und keine Nötigung, insofern stimmt das nur bedingt.
Es liegt immer an einem selbst, welche Lehre man annimmt und welche nicht. Bloß weil man etwas liest führt das nicht direkt zu Entwicklung.
Die Erfahrungen, die wir machen, führen immer zu irgendeiner Dynamik. Aber Gott hat uns das Gesetz der freien Entscheidung auferlegt. Deshalb handeln wir auch nicht immer richtig.
Eben, sage ich ja. Wir handeln nicht immer richtig.
Deine Handlungen entspringen aus deiner Lebenseinstellungen und deinen Werten. Willst du etwas ändern, dann ändere deine Einstellung.
Gott wünscht sich für dich nur das Beste. Er klopft jeden Tag unserer Tür. Wir müssen ihn nur hereinlassen.
Dazu muss aber niemand konvertieren. Man muss lediglich an sich selbst glauben und Vertrauen schenken.
Ich bin selber gläubige Christin, von daher ja klar. Sofern es denn auch charakterlich passt.
Die Schriften der Bibel lehren Nächstenliebe und keine Nötigung. Klar kommt es letztendlich immer darauf an, wie ein Mensch seinen Glauben auslebt, aber wer streng nach den Schriften lebt sollte sehr große Akzeptanz gegenüber anderen Menschen zeigen.