Freundin ist nach 4 Monaten Beziehung immer noch ziemlich aufgeregt und angepannt wenn wir uns sehen, soll ich es ansprechen?

5 Antworten

Gib ihr Zeit! Die Anspannung wird sich mit der Zeit legen, wenn sie dir voll und ganz vertraut.

Jeder Mensch reagiert anders, vielleicht hat sie auch nur Angst etwas falsch zu machen.

Ist sie denn sonst anders?

Das mit dem festhalten vom Becher trotz leer mache ich auch oft, auch wenn ich mich total wohl und glücklich fühle, einfach weil ich gerne was in der Hand habe und meine Finger beschäftigt weiß. Ansonsten würde ich anfangen mit was anderem rum zu spielen. Eher eine schlechte Angewohnheit, als Unsicherheit. Denn ich bin eher angespannt, wenn ich im Job bei wichtigen Terminen unterdrücke sowas zu tun, damit es nicht falsch interpretiert wird.

Ja, es kann bei ihr auch Nervosität oder Unbehagen sein, dann wäre es sinnvoll das anzusprechen einfach um zu fragen, ob du was tun kannst damit sie sich wohler und sicherer fühlt.

Wie oft seht ihr euch denn? Und wie lange dann meistens?

peterpetersens
Fragesteller

Wir sehen uns meistens nur zwei mal die Woche und dann treffen wir uns erst Abends und gehen morgens wieder auseinander. Sie hat immer viel vor, da ist es schwer sich öfter zu sehen wenn beide noch vollzeit arbeiten

Ich würde es auch ansprechen. Zeig ihr, dass es überhaupt keinen Grund gibt angespannt zu sein. Sie muss merken, dass sie bei dir ganz offen sein kann, dass sie so sein kann wie sie ist und, dass sie dir vertrauen kann. Nimm sie dabei am besten in den Arm und gib ihr das Gefühl, dass sie dir wichtig ist und du nur das beste für sie möchtest.

speech sie drauf an und mach ihr klar dass sie sich keine sorgen machen muss etc. villeicht bringt es was aber villeicht auch nicht

Das passiert oft wenn man sich zu selten oder zu kurz sieht. Nach 4 Monaten sollte man versuchen mehr Zeit miteinander zu verbringen, zb macht mal eine Woche zusammen Urlaub und plant die ersten kompletten Wochenenden, dann gibt sich das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt