Ich hab mich in der Verliebheitsphase mit meinem Freund getrennt?

4 Antworten

Ich denke du hast zu voreilig gehandelt. Ihr wart ja noch in der Kennenlernphase und das schon von Liebe zu reden ist völlig absurd. Und deine Gedanken an die Zukunft und Abhängigkeit war auch übertrieben. Du hättest dem ganzen mal Zeit geben sollen sich zu entwickeln. Da hast du zuviel nach gedacht

Dazu hätte ich nur eine einzige Frage: Hast Du ihm Deine Bedenken und Gründe gesagt? Wenn nicht, dann würde ich meinen, dass dieses wohl das wichtigste gewesen wäre.

Denn es hätte für ihn der Eintritt ins Erwachsenenleben bedeuten können, denn er vielleicht sogar mit Bravour bestanden hätte.

Weiss er aber darüber voll Bescheid, und hat quasi "nix verstanden", dann hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wodkaflasche
Fragesteller

Ja also hab ihm alles gesagt, auch das es meine erste Beziehung ist und bei ihm seine 4te

Ich finde nicht, dass das voreilig war. Gerade am Anfang fühlt man sich nicht unwohl wenn ernsthafte Gefühle im Spiel sind und auch die rosarote Brille so bewusst ablegen geht nicht wenn es ernst ist. Du sagst ja schon, dass es sein aussehen und seine Ausstrahlung war, die sich angezogen hat und jetzt wo du ihn langsam kennen lernst wird es zu viel. Das war einfach nur eine Schwärmerei, die nicht von Dauer gewesen wäre

Ganz ehrlich? Wie unreif dein "Freund" war, kann nicht beurteilt werden. Aber ein wenig Einschätzung über deine Reife ist möglich - Du klingst auch unreif. Du sprichst von einer dreitägigen "Verliebtheitsphase", von deinem "Freund", also im gleichen Atemzug von "Beziehung", dann von "Trennung" ...

Die Wahrheit ist doch, dass du eine Person, die du gar nicht wirklich kanntest, drei Tage lang getroffen hast, ohne dass daraus irgendwas entstanden wäre. Das war nichts. Und es ist genauso schnell vorbei gegangen, wie es gekommen ist. Ein Winpernschlag, mehr nicht.

Tut mir leid, ich kann das nicht anders betrachten.