Freund guckt eine Serie die ich nicht will das er die guckt?

11 Antworten

Du musst deine Themen selbst verarbeiten und kannst nicht in anderer Leute Interessen und Hobbies eingreifen. Das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
JedenHelfen
Fragesteller

Ja das habe ich ja gesagt aber vllt bis ich es verarbeitet habe

Rede mit deinem Freund darüber. Deine Gefühle sind da vollkommen verständlich, du reagierst da schließlich sensibler drauf als andere und meiner Ansicht nach, sollte er da Verständnis für zeigen und es nicht tun, da es dich so belastet bzw nicht in deinem Wissen tun. Normalwerweise würde ich das nicht sagen, bei dir ist das aber finde ich selbstverständlich, dass er mehr Rücksicht auf dich nimmt.

Entweder lass ihn gucken oder lass es halt. Er ist genau so ein freier Mensch wie du.

Du musst deine Themen selber verarbeiten. Ihn da in seinen Interessen einzuschränken ist falsch

Ihn daran hindern zu wollen sich so etwas anzusehen während du nicht mal dabei bist, klingt für mich schon etwas übertrieben. Würdest du dich echt besser fühlen wenn er jetzt damit aufhört? Ich glaube nicht dass er sich damit wohlfühlen würde