Junge lässt mich nicht in ruhe was tun? Junge stalkt mich was tun?

6 Antworten

Hast du mit deinen Eltern, Freunden oder sonst jemanden darüber gesprochen?

Jedenfalls wäre es gut, wenn du Beweise gegen ihn sammelst z. B. all seine Nachrichten einspeicherst und darüber Protokoll hälst (Datum, Uhrzeit, Ort). Mit diesen Beweismaterialien kannst du dann zur Polizei gehen und ihnen damit ihre Arbeit erleichtern!

Wichtig ist, finde ich, wenn du mit jemanden darüber redest und nicht versuchst, alleine damit fertig zu werden, sondern dir Hilfe holst!

Woher ich das weiß:Recherche

Gebe ihm eindeutig zu verstehen, dass Du keinerlei Kontakt möchtest und dass er diese Belästigungen künftig zu unterlassen hat. Erwähne in diesem Zusammenhang, dass er sich des "Stalkings" schuldig macht und Du im Wiederholungsfall Anzeige erstatten wirst. Das solltest Du natürlich dann auch tun! Denn Androhungen von Konsequenzen sind wertlos, wenn diese Konsequenzen nicht erfolgen. Und: Er wird ja keine Ruhe geben und Dich weiter verfolgen, wenn sich niemand einschaltet und ihm erklärt, dass er mit ernsthaften Folgen zu rechnen hat, sollte er sein Verhalten fortsetzen. Rücksicht ist da nicht angebracht!

Das Problem ist, dass du offensichtlich den Kontakt einfach abgebrochen hast, ohne ihm die Chance auf eine Klärung zu geben. Mit dieser ungeklärten Situation kann er wahrscheinlich nicht leben.

Was du tun könntest, wäre, ihn ausführlich - nicht lang, aber genau! - darüber zu informieren, was du an seinem Verhalten auszusetzen hattest und jetzt hast. Schreibe ihm, was du über ihn denkst und was du von ihm erwartest. Auch, was er mit dem Stalken und Spammen bei dir erreicht. Bzw. frage ihn, was er damit erreichen will.

Schreibe ihm klar un präzise. Andeutungen und Drumherumgerede verstehen Jungs nicht. Erwarte nicht, dass er von selbst darauf kommt, was du von ihm erwartest. So was wie "Das kannst du dir doch denken!" funzt bei Jungs nicht. Jungs "denken" nicht,. sie brauchen klare Ansagen.

Gib ihm die Möglichkeit, zu antworten. Gib ihm sieben Tage dafür Zeit.

Wenn er antwortet, gib ihm kurz zu verstehen, dass du es gelesen hast und ob du die Sache damit für erledigt hältst, aber ohne dich auf weitere Debatten einzulassen und ohne wieder Kontakt zu pflegen.

Dann gehe eine Weile aus den sozialen Medien komplett raus und widme dich dem Real Life.

Weiter blockieren und ignorieren. Am besten vllt überall auf privat stellen und auch nichts hochladen bis es aufhört

Kann man denke ich schon zur Polizei gehen dir nur das beste💪