Warum kann ich ihn nicht vergessen?

3 Antworten

Ich denke weil er quasi nicht komplett weg ist. Der Kontakt im September hat dich wahrscheinlich mehr aus der Bahn geworfen als es dir Recht war.

Das mit dem Insta Account wirkt für dich wahrscheinlich so als ob er dir indirekt Aufmerksamkeit schenkt, was ja auch irgendwie stimmt.

Am besten entfernst du mal diesen Account von deinem Profil (oder blockierst in sogar) damit du den ersten Schritt weiter gehen kannst.

Manche Menschen können besser abschließen in dem sie symbolische Schritte machen. Alte Bilder verbrennen, Geschenke/Kleidung von ihm wegwerfen oder verkaufen oder versuchen Erlebnisse zu wiederholen, im Prinzip machen sie dieselben Ausflüge, welche sie mit ihrem Partner damals gemacht haben nochmal, diesmal nur alleine. Dadurch fühlen sie die meisten dann bestärkt darin, dass sie das nun auch alles alleine schaffen und ihren Ex-Partner nicht mehr brauchen.

Ich hoffe du kommst bald über ihn hinweg!

Weil du nie richtig und komplett abgeschlossen hast. Das tuts du erst, wenn du alle Chats gelöscht hast, seine Nummer gelöscht hast, ihn auf allen Kanälen entfolgst und mal laut sagst: Du hast nichts mehr mit mir zu tun, ich lasse dich jetzt gehen, das ist deine Energie, nicht meine!

Die Fotos würde ich meiner Erfahrung nach auch alle löschen, sie sind Vergangenheit und lassen dich nur wehmütig werden, wenn du sie anschaust. Dinge, die er dir geschenkt hat, müssen auch raus! Sonst bleibt seine Energie bei dir in der Wohnung kleben, wie lästiger Schimmel.

Lerne aus dem Ganzen, dass du nie wieder was mit nem Ex anfängst! Es gibt einen guten Grund, wieso die Beziehung geendet hat, nur vergisst man den leicht.

Dass dich die erste Trennung so schlimm mitgenommen hat zeugt davon, dass du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu deinem Partner standest. Bedeutet, dass du jetzt unbedingt an dir arbeiten musst, um deinen eigenen Wert wieder zu finden.

Denn nur DU kannst dir die Liebe, Akzeptanz, Geborgenheit und Sicherheit geben, die du in anderen suchst <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Es ist ganz normal, nach einer Trennung Zeit zu brauchen, um darüber hinwegzukommen. Es scheint, als hättest du eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Die Verbindung zu deinem Ex und der Wechsel zwischen dem Vermisst-Werden und der Gleichgültigkeit können verwirrend sein. Es könnte helfen, wenn du dich auf Selbstfürsorge konzentrierst und versuchst, neue Aktivitäten oder Interessen zu finden, um dich abzulenken. Manchmal braucht es einfach Zeit, um sich emotional zu lösen.