Wird sie mich abweisen?

Vexecutor  06.04.2025, 12:24

Außer das du dein zweites Date in MacDonalds stattgefunden hat, was sehr romantisch ist ehem., tut mir das mit deinem Schlaganfall sehr leid.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:30

Schlaganfall? Hä ich hatte eine Panikattacke

7 Antworten

Also ihr habt euch beide sehr unwohl gefühlt und sagt beide nicht offen was mit euch los ist. Das sieht nicht gerade gut aus. Aber wenn du es klären willst, wäre es nicht schlecht den Anfang zu machen. Zumal du ja der Auslöser bist, dass sie überfordert ist. Also kläre es mit ihr.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:43

??? Ich habe ihr doch gesagt was los war hä und sie meinte das ich nicht der Auslöser sei, da hat jemand scheinbar nicht richtig gelesen

Loka95  06.04.2025, 12:45
@Peridix307

Ich habe es gelesen. Kein Grund also so zu reagieren.

Dass du eine Panikattacke hattest, hast du erklärt, ja. Aber das erklärt für sie doch nichts, es wirft unzählige Fragen auf. Du bleibst sehr vage, daher muss sie raten und alleine mit der Überforderung zurecht kommen. Und das wird im Zweifel eher negativ für dich ausfallen. Darum mein Rat, dass du offen sein und das Gespräch suchen solltest.

pbheu  06.04.2025, 13:00
@Peridix307

du solltest verstehen, dass jemand, der merkt, dass sein in der kennenlernphase befindlicher möglicher partner beim zweiten date eine panikattacke bekommt, unter umständen das weite sucht.
dass sie dir nicht bei mcDonalds erklärt, dass sie dich nicht mehr will, dürfte verständlich sein, also erklärt sie dir, es läge an was anderem und nicht an dir. das halte ich für eine notlüge.
wenn sie sich nicht mehr meldet, will sie keinen freund mit panikattacken.
und so wie du hier jemanden anmachst, der dir mit seiner antwort helfen wollte, verstehe ich es um so mehr - sorry.

Vermutlich hat sie nicht gewusst wie sie dir weiterhin bei sowas helfen kann, es kann schon erschreckend für jemanden sein wenn man mitbekommt das es wem nicht gut geht.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:30

Ich habe Angst das sie deswegen jetzt komplett auf Abstand geht

Hey,

dass dir das passiert ist, tut mir leid.

Weißt du denn , was in dem Moment diese Attacke ausgelöst hat?

Es kann sein, auch wenn sie es wusste , dass du das hast , dass sie trotzdem erschrocken ist und sich hilflos gefühlt hat. Dadurch hat sie viell Angst bekommen, weil sie nicht weiß, wie sie in Zukunft, wenn sowas wieder kommt, damit umgehen kann.
Möglicherweise gibt sie sich auch die Schuld und denkt , du hast sie wegen ihr bekommen?

Gib ihr etwas Zeit, sich zu sortieren. Dann kannst du nochmal offen mit ihr reden und ihr viell Tipps geben, was dir in dem Moment guttut.

Wenn sie dich wirklich abweisen sollte , was ich nicht hoffe, dann liegt das nicht an dir, sondern eher daran, dass sie damit nicht umgehen kann.

Ich drück dir die Daumen

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:38

Ich hab oft aus dem Nichts Panikattacken das lag nicht an ihr, ich habe einfach Angst das sie jetzt komplett sich abkoppelt

Lilawolke452  06.04.2025, 12:42
@Peridix307

Das verstehe ich . Ich leide selbst unter Panikattacken. Die natürlich Ursachen haben. Doch es scheint manchmal aus dem Nichts zu kommen. Wenn es dich so belastet , dann schreib ihr doch, dass du ihr Zeit lassen möchtest . Aber erwähne auch, dass du dir deswegen Gedanken machst , dass sie den Kontakt abbricht. Und dass du ihr anbietest , wenn sie in der Lage ist, mit dir zu reden. Bist du denn in Behandlung? Nimmst du Medikamente? Mir ist klar , dass es nicht an ihr liegt . Aber es könnte sein, dass sie das denkt . Oder sich die Schuld gibt , weil es dir in ihrer Gegenwart so schlecht ging . Jmd der sich damit nicht auskennt und keine Erfahrungen hat, hat es da nicht leicht .

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:44
@Lilawolke452

Ich habe ihr gestern Nacht schon geschrieben das ich es trotzdem schön fand und ich die Zeit mit ihr sehr genieße aber ich will sie jetzt nicht mit Nachrichten überfluten

Lilawolke452  06.04.2025, 12:45
@Peridix307

Klar hast du Angst , dass sie sich abkoppelt. Doch egal, ob du Angst hast oder nicht . Es ändert nichts an ihrer Entscheidung. Wenn sie sich abkoppelt, dann ist das deswegen, weil sie damit nicht umgehen kann. Sowas passiert leider :( Ich wünsche dir aber, dass es dich beruhigt und du ihr erklären kannst, was sie zukünftig in solchen Situationen tun kann.

Lilawolke452  06.04.2025, 12:47
@Peridix307

Was hat das mit Nachrichten überfluten zu tun? Du hast gesagt , dass du Angst hast, dass sie sich komplett zurück zieht. Schreib ihr deine Gefühle wenn es so arg ist oder lass es bleiben und Sitz es aus . Es war nur ein Tipp. Was du draus machst , ist deine Sache . Dann musst du halt abwarten und versuchen , dich abzulenken.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:58
@Lilawolke452

Sie hat meine Nachricht mit einem Herz geliked, dann hat sie angefangen was zu schreiben aber dann doch wieder aufgehört...das ist kein gutes Zeichen oder

Lilawolke452  06.04.2025, 13:00
@Peridix307

Weiß ich nicht und da rate ich auch nicht . Bist du in Behandlung? Hab mir deine anderen Fragen durchgelesen und bei dir ist auch eine starke Angst vor Krebs vorhanden. Also nochmal die Frage : bist du in Behsndlung und nimmst du Medikamente?

Lilawolke452  06.04.2025, 13:10
@Peridix307

Du bist auf der Suche, also bist du aktuell nicht in Behandlung. Deine Angstörung wurde vom Hausarzt diagnostiziert? Denn Abgstzustände kommen nicht einfach so. Auch die haben einen oder mehrere Ursachen.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:15
@Lilawolke452

Ich war schonmal in Behandlung dort wurde es diagnostiziert

Lilawolke452  06.04.2025, 13:18
@Peridix307

Ok und wie war / ist das weitere Vorgehen ?? Medikamente ? Therapie ? Weil wenn eine Diagnose steht sollte man ja auch weiter behandeln . Ich möchte dir aber nicht alles aus der Nase rausziehen . Daher wird das jetzt auch meine letzte Frage sein. Denn , um das in Griff zu bekommen, musst du daran arbeiten . Alles Gute wünsche ich dir.

Sie muss das erstmal verarbeiten aber hast du ihr den gesagt, das du Panikattacken bekommen kannst oder war es das erste Mal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit einem Engel zusammen, daher weiß ich bescheid :>

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:25

Schlaganfall? Du meinst Panikattacken, davon weuß sie ja

Vexecutor  06.04.2025, 12:27
@Peridix307

Ja, also da würde ich mir nicht so n Kopf machen, da du es ihr ja schon gesagt hast und sie sich drauf vorbereiten konnte. Eine Liebe scheitert nicht an sowas, wo du nichts dafür kannst.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:29
@Vexecutor

16 Stunden ohne eine Nachricht von ihr fühlt sich wie eine Ewigkeit an und nicht zu wissen was sie denkt macht mich fertig, ja sie wusste davon aber was wenn sie nicht mit sowas umgehen kann

Vexecutor  06.04.2025, 12:33
@Peridix307

Und Zeitstempel? Wann war sie den zuletzt online? Oder hast du sie nochmal gesehen?

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:36
@Vexecutor

Kann ich auf insta nicht sehen aber eigentlich postet sie immer etwas in ihre Story wenn sie Online ist

Würde abwarten. Sie muss das jetzt erstmal verarbeiten. Gib ihr Zeit.

Peridix307 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:25

Ich habe einfach Angst. Ich lasse ihr die Zeit aber von Stunde zu Stunde wird die Angst größer