Angst verarscht zu werden?
Ich hab damals ein Jungen sehr gemocht und hab es ihm auch gezeigt. Ich hab ihm Geschenke gemacht, ihn zugehört und bei seinen Problemen immer geholfen wenn es ihm schlecht ging. Ich war einfach „naiv“ und am Ende hat er nur mit meinen Gefühlen gespielt und mich überall blockiert und ignoriert.. Ich dachte dann ich wäre nicht genug und dass ich viel zu nett wäre und hab mich selber nicht mehr gemocht. Jedesmal wenn ich jetzt mit einem Jungen Kontakt habe denke ich daran und hab Angst, dass ich wieder verarscht werde. Es war für mich sehr schlimm und bis heute bin ich darüber nicht hinweg. Ich wollte gerade essen, aber jedesmal wenn ich daran denke kann ich nicht mehr essen😖
Was kann ich in meiner Situation tun?
6 Antworten
Du kannst mal dran denken, dass das eigentlich die Rolle der Jungs ist und es praktisch allen Jungs ständig so geht.
Zurückweisung ist leider die normalste Sache der Welt und das hier fast schon als einen Missbrauch darzustellen ist einfach nur erbärmlich.
dass es erstmal nicht allen Jungs so geht
... und es geht auch erstmal nicht allen Mädchen so.
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Fand nur die Aussage, dass es praktisch allen Jungs so geht. Dem ist halt einfach nicht so.
Züruckweisung ist eine Sache aber das was der Kerl bei ihr getan hat nennt sich Ghosting und das kann zu einem psychischen Trauma führen wie es die FS vermutlich hat.
Und Abermillionen von Jungs. Sieh es als Beitrag zur Gleichberechtigung.
Ich persönlich hab ebenfalls durch Ghosting ein Trauma erlebt und kann es 1 zu 1 nachempfinden was die FS von sich gibt.
Nicht bei jeder Person löst sowas Traumata aus
Das passiert ständig und ohne einen gewissen Realismus und die daraus resultierende Härte wird man am Leben verzweifeln.
Das hat weder mit Realismus noch mit Härte zu tun ich denke du hast einfach keine Ahnung von der Thematik. Schönen Mittag noch :)
Wenn ich die mit 58 Jahren immer noch nicht hätte, würde das an ein Wunder grenzen oder ich wäre ein asexueller Eremit. Bin ich aber nicht. 😏
Was du bist juckt mich keinen Meter^^ Fakt ist du hast von psychischen Erkrankung keine Ahnung und das zeigst du mehr als deutlich
Jetzt sind wir wieder beisammen: Psychische Erkrankung. Der vorgebliche emotionale Missbrauch hat gar nicht stattgefunden, zumindest nicht in einem Ausmaß, welches das Trauma vollständig erklären würde.
Das Hauptproblem liegt bei der Fragestellerin selbst und sie täte gut daran, es zu ergründen.
Und woher willst du bitte das Ausmaß abschätzen können was da alles gelaufen ist ohne dabei gewesen zu sein?
Ja genau :D Komm hör auf und lass deine Küchenpsychologie bleiben das hilft hier nicht weiter.....
Wenn ich den Text lese wird deutlich das die FS vieles was ihr passiert ist nicht genau beschrieben hat
Wenn ein geistig gesunder Mensch jemanden lange genug umwirbt, ohne dass das zum gewünschten Erfolg führt, wendet er sich ab und sein Interesse einer anderen Person zu.
So einfach ist das.
Sich selbst zum Opfer seines eigenen Fehlverhaltens zu deklarieren ist schlichtweg krank.
Gesunder Menschenverstand. 😏
Aber wenn Dir die Opferrolle so gut gefällt, kannst Du sie gern behalten und unglücklich bleiben bzw. werden.
Du solltest Lernen mit Zurückweisung zu Leben und zu akzeptieren, das kann immer mal passieren. Vor allem solltest du aber mit ihm abschließen und jeglichen Kontakt abbrechen. Sich selbst zu verschließen und kalt werden ist keine Option, das macht dich nur einsam.
Und arbeite an deinem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, du bist hübsch und der Richtige kommt bestimmt noch
Einfach nur noch aus Beziehungen für dich selber so viel Spaß wie möglich rausholen, wenn dann so eine Beziehung nicht lange hält, dann hast du wenigstens jede Menge Spaß gehabt. Und dann ist es auch nicht mehr so schlimm, weil du dann einfach mit dem Spaß haben weiter machst und dir das alles nicht mehr so zu Herzen nimmst.
Dämlichste Antwort ever weil egoistisch. Und helfen tut das auf Dauer nicht machts eher schlimmer
Die Typen die sie verarscht haben waren auch egoistisch. Und nur weil sie Spaß hat bedeutet dass nicht, dass ihr Typ nicht auch Spaß haben kann.
Klar waren die egoistisch aber deshalb muss man es ihnen nicht gleich tun
Hey qmeryem,
unsere Erfahrungen machen uns aus und sie sind ein Teil von uns.
Du wirst jemanden kennenlernen, der dich mehr zu schätzen weiß und der wird um dein Vertrauen kämpfen. Und irgendwann wirst Du ihm vertrauen, auch wenn das nicht so schnell geht wie bei deiner ersten Liebe.
Mach dich nicht fertig deswegen. Menschen sind durchaus unterschiedlich und nicht alle wollen dich verarschen.
Gruß und alles Gute Dir
Ja es ist leider nicht einfach wieder jemanden vertrauen aber nicht jeder gleich
Einfach nicht sofort ihm.alles geben
Allgemein stimmt ich da zu, bin dennoch der Meinung, dass es erstmal nicht allen Jungs so geht und dann kann sowas, vorallem in jungen Jahren, im Kopf einiges kaputt machen.