Wieso kriege ich abturn von Jungs die mich lieben?

3 Antworten

Wer liebt scheint verfügbar und das ist für so manche Frau

unberechtigterweise

uninteressant. Wenn Gefühle allerdings auf solchen Oberflächlichkeiten beruhen können die Männer froh sein, wenn sie ignoriert werden...

Es könnte helfen, das eigene 'Liebeskonzept' einmal kritisch zu überprüfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Де нема неправди, там буду я...

Raumtourist  27.10.2024, 03:15

Dieses „Liebeskonzept“ hat sie sich ja nicht ausgedacht oder ausgesucht. Es ist im Übrigen nicht nur auf Frauen beschränkt - vielleicht sind sogar mehr Männer solche „Jäger“, die Anreiz, Sehnsucht und Verlangen hauptsächlich in der Phase verspüren, wo sie sich der „Eroberung“ noch nicht sicher sein können.
Dass danach der „Abturn“ kommt, ist ja auch keine bewusste Entscheidung, sondern erlebtes Empfinden.
Wie man diese Ernüchterung abstellen und das kribbelnde Verlangen in lange, fortgesetzte Liebe transformieren kann, das ist eine der ewigen Fragen der Menschheit.

antiaes  27.10.2024, 09:30
@Raumtourist

Findet man die richtige Person passiert das nicht - Kick ist manchmal der Liebe kontraproduktiv...

Raumtourist  27.10.2024, 10:15
@antiaes

Ich glaube dir gerne, dass du das so empfindest. Ich vermute jedoch, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht alleine bin. Es gibt so viele Beispiele dafür! Ich möchte auch gar nicht den Schluss ziehen, dass dann halt die bisherige Partnerin nicht die richtige gewesen sei.

antiaes  27.10.2024, 10:51
@Raumtourist

Der Anturn hat auch damit zu tun, wie man miteinander umgeht. Da wird auch schnell mal erlebte Unverbindlichkeit nach dem Bett weitergegeben. Ich selbst habe mir allerdings angewoehnt, negatives erlebtes nicht 1 zu 1 weiterzugeben sondern es besser zu machen - als Vorbild. Hat alles sehr stark mit den Hormonen zu tun - vorher, nachher: Wenn man sich dessen bewusst ist erlangt man die Faehigkeit ueber die primitiven Triebe hinauszuwachsen.

Ist nichts ganz seltenes, aber trotzdem krank. Such dir psychologische Unterstützung um die (verdrängten?) Vorkommnisse deiner Vergangenheit aufzuarbeiten^^

das ist lustigerweise biologisch verankert

kurzgesagt du suchst das was für dich unerreichbar scheint doch wenn du es hast ist es ja nicht mehr unerreichbar und verlierst das interesse

shiirina 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 10:26

Richtig, ist das normal?

Leon20870  08.10.2024, 10:34
@shiirina

hatte ich auch schön ähnlich wie du es beschrieben hast. aber bei manchen menschen hat es doch länger angehalten und manchen weniger.

ich denke man ist einfach wählerischer als andere aber wenn der richtige da ist wird dir das schon klar sein