Wie kann ich für jemand den ich über alles liebe Gefühle Verlieren?

4 Antworten

Wenn man jemanden liebt, der einen wahrscheinlich nicht mehr liebt oder unehrlich ist, tut das extrem weh. Trotzdem kann man lernen, Gefühle loszulassen – auch wenn es Zeit braucht.

Der wichtigste Schritt ist, die Realität zu akzeptieren, auch wenn sie wehtut. Wenn sie sich distanziert, sich nicht mehr wie früher verhält oder vielleicht sogar jemand anderen hat, kannst du das nicht ändern – aber du kannst entscheiden, wie du damit umgehst.

Weniger Kontakt hilft: Je mehr du sie siehst oder mit ihr schreibst, desto schwerer wird es. Abstand, auch auf Social Media, ist wichtig.

Hör auf, sie zu idealisieren: Denk nicht nur an das Schöne, sondern auch an die Streitigkeiten, die Unsicherheit, das, was dir wehtut.

Sprich mit anderen darüber: Mit Freunden oder jemandem, dem du vertraust. Das entlastet dich.

Fokus auf dich selbst: Mach Dinge, die dir guttun. Hol dir Kontrolle über deinen Alltag zurück – Hobbys, Sport, neue Ziele.

Das hilft dir, langsam emotional Abstand zu gewinnen.

Gefühle kann man nicht einfach ausschalten, aber du kannst sie Schritt für Schritt loslassen – und Platz machen für etwas, das dir wirklich guttut.

Barfusjojo 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:04

Und wie gehe ich damit um ihr immer wieder schreiben zu wollen es ist wirklich so verdammt Schwer ich will ihre Stimme hören können alles es tut einfach so weh

Bitteantwort494  04.06.2025, 00:08
@Barfusjojo

Bro was soll ich jetzt machen 😭. Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich immer so sachliche Texte schreibe. Sorry, dass ich das jetzt so plötzlich sage, aber ja. (Akzeptiere es einfach. Ich weiß es ist schwer, aber wenn du sie so sehr liebst, dann sag es ihr einfach direkt in ihr Gesicht und küss sie und fertig.)

Bitteantwort494  04.06.2025, 00:14
@Barfusjojo

Wenn es jedoch nicht klappt dann ist sie nicht gut für dich. Lenk dich ab. Du bist stark. Du schaffst das. Die ersten Tage ohne sie ist sehr schwer, aber nach einer Zeit wirst du nicht mehr so verrückt nach ihr.

Barfusjojo 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:40
@Bitteantwort494

Wie kann das sein daß sie immer so leicht darüber hinweg kommen während man selbst Wochen lang kaum aus dem Bett ruas kommt

Anstatt das zu tun würde ich lieber versuchen, einen besseren Weg zu finden, um weniger zu streiten...

Klingt eher als würdest du wollen dass sie nen anderen hat, weil du sie dann los wärst. Jemand der wirklich liebt, würde erstmal kämpfen, statt sofort drüber nachzudenken, wie man die Freundin zur Ex macht.

Barfusjojo 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 23:59

Wir kämpfen schon seid 8 Monaten mit täglich fast jedem Tag Streit

Barfusjojo 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:04
@LonelySoul87

Doch sie schon sie ist schon immer die die dass sagen hat mich Rum konandiert und wehe ich tue einmal nicht was sie sagt

LonelySoul87  04.06.2025, 00:08
@Barfusjojo

Dann solltest du vielleicht lieber mal in Therapie gehen, wenn du wirklich findest, dass das echte Liebe ist. Vor allem "Liebe über alles". Klingt als wäre sie einfach nur ein Tyrann. so jemanden kann man gar nicht über alles lieben, weil sie alles kaputt macht.

Was passiert wenn du Schluss machst und ihr sagst dass du die Nase voll von ihrer scheiß Art hast? Lässt sie dich gehen oder wäre sie dann ihre Fußmatte los, auf der sie nach Lust und Laune rumtrampeln kann?

Barfusjojo 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:41
@LonelySoul87

Die wurde alle Leute die sie kennt auf mich hertzten und sehr sclchtes Sachen über mich erzählen die ga nicht stimmen

LonelySoul87  04.06.2025, 15:57
@Barfusjojo

Da musst du durch. Scheiß drauf was sie sagt und erzählt. Zeig sie notfalls wegen Rufmord an und wehr dich. Solche Leute sind stark, weil andere sich einschüchtern lassen.

Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten, aber du kannst lernen, Abstand zu gewinnen. Erkenne, dass wahre Liebe nicht bedeutet, dich selbst kaputtzumachen. Wenn sie dich nicht mehr liebt oder dir nicht ehrlich begegnet, ist das nicht deine Schuld. Breche den Kontakt für eine Zeit komplett ab – kein Schreiben, kein Stalken. Löse emotionale Anker, indem du Erinnerungen bewusst durchbrichst (Orte, Songs, Bilder meiden). Fokussiere dich radikal auf dich selbst: Sport, Freunde, neue Ziele. Schreibe dir auf, was dich verletzt hat – schwarz auf weiß wirkt oft klärend. Idealisiere sie nicht, erinnere dich auch an das, was nicht gut lief. Es ist kein Zeichen von Schwäche, jemanden loszulassen, der dich nicht mehr will. Du wirst nicht aufhören zu lieben, aber du kannst aufhören, dich an jemanden zu binden, der dir nicht guttut.

einfach?

dann ist sie nicht die Richtige

Punkt

Barfusjojo 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:42

Ja da gebe ich dir Recht ich würde ja so gerne einfach Schluss machen aber ich bekomme es nicht über das Herz und ich kann nicht einfach so Gefühle ausschalten

Webs0312  04.06.2025, 00:45
@Barfusjojo

das wirst Du wohl müssen.

Es wird höllisch wehtun, aber vergiss DICH dabei nicht! 😘