Freundin will, dass ich meine Accounts lösche?

13 Antworten

Hmmmm...... Dir steht also zur Wahl:

  • verliere deine Sozialkontakte (nur wenige lassen sich später wieder einigermaßen reparieren wenn du dann doch wieder die Möglichkeit/ den Wunsch hast Kontakt aufzunehmen zu den alten Freundschaften/ Bekanntschaften), verliere dadurch deine Autonomie und mit der Zeit dich selbst.
  • verliere die aktuelle Beziehung

Das Problem mit "lösche die und die Accounts" und "Breche jegliche Kontakte ab zu Gruppe X allgemein" sind keine Lösung für das was dahintersteckt. Misstrauen, Unsicherheit wird dadurch nur vorrübergehend gedämpft - doch es wird nicht verschwinden.

Irgendwann hast du beruflich möglicherweise mit Frauen zu tun - und dann? Oder vielleicht wagt es eine Mitarbeiterin des Supermarktes beim Abkassieren deines Einkaufes zu sagen "Schönes Wochenende". Oder die Post wird durch eine Postbotin geliefert.... Da wird die Eifersucht wieder auflammen. Du müsstest schon leben wie ein Einsiedler, jegliche Kontakte zu anderen Menschen meiden.... um diesbezüglich "sicher" zu sein. Doch das ist ja nicht grade erstrebenswert. Und selbst "wenn" - dann wird die Eifersucht auf andere Bereiche verlagert. Deine Vorerfahrungen in sonstigen Bereichen (sexuell, Beziehungen, schulisch, Ausbildung, beruflicher Art), deine Interessen, deine Träume die du vielleicht mal hier und da in der Nacht hast, ihre Träume.

Das Schlimmste was man sich selbst antun kann: Sozialkontakte auf Anweisung des eifersüchtigen Partners aufzugeben. Die Möglichkeit aufzugeben allgemein Sozialkontakte aufrecht erhalten zu können

Klingt für mich nach einem sehr großen Vertrauensprovleme. Rede mit ihr nochmal darüber wenn es dich wirklich stört und zeige deine Grenzen. Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Vertrauen und Dings vielleicht solltet ihr beide vorher schonmal drüber reden was ihr erwartet und wollt

Klingt wirklich ungesund und unreif… entweder du zeigst ihr (freundlich aber bestimmt), dass ihre Forderungen schwachsinnig sind, oder das wird keine besonders lange Beziehung.

Ich denke da gibt es nur eine Lösung.

Zia3434
Fragesteller

Welche ?

Mit dieser besitzergreifenden Zicke wirst Du nicht glücklich.
Insofern solltest Du sie mit Kusshand aus Deinem Leben entschwinden lassen.

Derart krankhafte Eifersucht ist abartig - das ist ein Fall für den Psychotherapeuten!

Auch wenn eine Trennung im ersten Moment weh tut, weil Du Dir falsche Illusionen gemacht hast - andre Mütter haben auch schöne Töchter! Und bevor Du Dir wieder eine anlachst, lerne erstmal ihren Charakter kennen, um sicher zu gehen, dass Du ein nettes Mädel vor Dir hast, dem Toleranz kein Fremdwort ist.