Lohnt es sich für sie zu "Kämpfen"?

5 Antworten

Ihren Wunsch respektieren, ganz einfach. Sie mag dich sicherlich auch, aber stellt eure Freundschaft über eine Beziehung die eventuell nicht funktionieren wird.

Auf jeden Fall nicht drängen und auch nichts in die Richtung versuchen, lass dich mitgehen wenn sie es auch möchte und vielleicht wird's trotzdem was.

Ist hart und man möchte es nicht wahrhaben aber jeder hat mal sowas durchgemacht.

Viel Glück trotzdem noch


verreisterNutzer  07.09.2024, 23:40

Danke, klar hast du recht und wie gesagt habe ich ihren Wunsch ja auch respektierr, aber ich kann das irgendwie nicht einfach so hinschmeißen

Liam2902  07.09.2024, 23:44
@verreisterNutzer

Verstehe ich voll und ganz, aber manchmal ist eine Freundschaft auch besser als eine Beziehung. Vllt ist sie auch bi und kann sich eher einen Mann als Beziehungspartner vorstellen.

verreisterNutzer  07.09.2024, 23:49
@Liam2902

Das habe ich in meiner Frage nicht erwähnt, ich bin ein Mann und sie eine Frau und wir sind beide heterosexuell, aber ich für mich weiß das eine Freundschaft nicht besser ist, entweder richtig oder gar nicht (für mich)

Liam2902  07.09.2024, 23:52
@verreisterNutzer

Oh dachte du wärst auch weiblich wegen dem PB. Joa dann musst du wohl einfach aktzeptieren, gibt noch sehr viele andere Frauen auf der Welt auch wenn keine wie sie sein wird.

verreisterNutzer  08.09.2024, 00:03
@ObiwantsKenobi

Da hast du wahrscheinlich vollkommen recht, ich sage auch nicht das ich nach ihr nie wieder eine tolle Person kennenlerne, aber trotzdem ist es äußerst selten und ich würde sie trotzdem ungern abschreiben.

ObiwantsKenobi  08.09.2024, 00:06
@verreisterNutzer

Ich kann das voll und ganz verstehen, ich kannte auch so ein Mädchen, war super, sie wollte sich auch treffen (was dann nie passiert ist) aber ich hab erkannt sie mochte mich nicht also hab ich trotzdem weiter "gekämpft" aber das hat mich so unglaublich runtergezogen, ich habs weiter versucht bis ich gesehen hab sowas bringt nichts, trotzdem viel Glück dir!

Hallöchen

Sie ist was "BESONDERES" für Dich, aber Du bist es eben nicht "FÜR SIE"!

...

Lasse los und akzeptiere ALLES was sie gesagt hat. Damit zeigst Du männliche Stärke und Charakter.

...

Denn jeder Druck und der Mangel an Optionen Deinerseits wirkt bedürftig, verzweifelt, unsexy, unattraktiv, unmännlich, creepy, nerdy, und und und.

...

Weitere Hoffnungen würden Dich nur verletzen und depressiv werden lassen.

Aber Du kannst diese Tragödie hier schonmal mit guten Gewissen beenden.

Der Liebe Gott gibt Dir hiermit ein Signal, daß Sie nicht die Richtige für Dich ist. Und dieses Signal spürst Du schon bereits. Diese Unsicherheit.

...

Alles Gute🙋🏻‍♂️


verreisterNutzer  13.09.2024, 18:05

Vielen Dank, genauso hab ich es bis jetzt auch gehandhabt, den Korb direkt ohne widerrede hingenommen und dann wars das, ich werde sie jetzt auch nicht einfach wieder anschreiben, wenn muss das schon von ihr kommen.

Aber wenn ich jetzt dabei bleibe sie abzuschreiben, dann zeigt das vielleicht männliche Stärke, aber dann habe ich sie dennoch verloren.

OLDO1975  13.09.2024, 18:18
@verreisterNutzer

Du hast schon Interesse genug gezeigt.

Du hast auch Deinen Stolz.

Mache Dich nicht zum Clown, indem Du sie auf ein Podest stellst. Sonst wird sie auf Dich arrogant hinunterschauen und Dich anspucken und mit Füssen treten.

Hey du, ich kann deine Situation voll nachvollziehen.

Diese Friendzone passiert (leider) jedem Menschen, der sympathisch ist, zugewandt und sich ehrlich und aufrichtig für diese Person interessiert. Alle Punkte sprechen also voll für dich. Du hast ein höheres Level erreicht! Zu diesem höheren Level gehört leider auch, dass man diese Form von "Zurückweisung" ertragen muss. Deine Angebetete ist eindeutig an dir interessiert. Sie nimmt die Sache sehr ernst und das macht es für sie so schwierig weil sie erkannt hat, dass du es ehrlich meinst. Das du was handfestes bist. Wäre sie auf der Suche nach einem Partner fürs Leben, wärest du wahrscheinlich ihre Wahl. Aber sie will sich (noch) nicht so stark binden. Sie möchte dich nicht verletzen und dich wahrscheinlich auch nicht verlieren, aber sie kann es nicht auf das romantische Level heben.

Nun liegt es an dir, ob du die Friendzone noch erträgst oder eben nicht. Ich schätze, sie würde das Spiel noch eine Weile mitmachen, aber ich habe ehrlich gesagt noch keinen Fall erlebt, wo aus Friendzone direkt irgendwann mehr wurde. Du müsstest wahrscheinlich miterleben, dass sie irgendwann einen Freund hat, bei dem du denkst: hä, diese Flöte sollst jetzt sein? Echt jetzt?!?!

Sie muss ihre Erfahrungen machen und wird eines Tages denken: hach damals, der. Der hat es ernst gemeint. Wenn du ihr DANN zufällig in der Stadt begegnest nach etwa 3-5 Jahren und sie ihre Scheißerfahrungen gemacht hat und ihre letzte toxische Beziehung mindestens 1 Jahr her ist, dann verschlingt sie dich mit Haut und Haaren und ihr seid für immer zusammen.

Bis dahin versuche dein Leben zu genießen, andere besondere Mädels kennenlernen und SIE im Endeffekt zu vergessen.

Tut mir leid, ich fühle mit dir. Ich kenne diese Situation nur zu gut. Aber sei getröstet: Du spielst sozusagen Bundesliga. Und da ist man Profi. (kein Incel z.B. kann bei dir mitspielen)


verreisterNutzer  28.09.2024, 18:44

Vielen vielen Dank für deine Antwort, dass sie sich noch nicht für die Ewigkeit Binden möchte könnte gut möglich der Grund sein, obwohl sie eigentlich auch der Typ für etwas langfristiges festen ist, was am besten für immer halten sollte.

Also so wie du das jetzt beschrieben hast lohnt es sich für dich nicht um sie kämpfen. Weil wenn schon eine einfache Frage nach einem essen für sie nicht in Frage kommt dann ist wohl nicht so viel Interesse da .. auch wenn es so rüber kommt. An deiner Stelle würde ich dann nichts mehr in ihr Verhalten herein interpretieren und es abhaken. Wenn sie sich so widersprüchlich verhält macht dich das nur wahnsinnig. Das hast du nicht verdient


verreisterNutzer  08.09.2024, 12:31

Das stimmt schon, nüchtern betrachtet hast du schon recht und das weiß ich natürlich auch, will es wahrscheinlich nur nicht wahrhaben, aber warum sagt sie dann ihrer Freundin das sie Angst hat und verhält sich doch so als ob sie Interesse hätte?

Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten. Vor zwei Jahren wollte ich eine gewisse Person wirklich nur als Freundin haben. Jetz Nun ja, verliebt! Dar deine ,,bekannte" ja scheinbar auch Interesse hat. Vllt einfach mal paar Anspielungen machen und gucken wie sie reagiert i guess?

Liebe Grüße und viel Glück! Ich hoffe ich könnte dir helfen:)


verreisterNutzer  07.09.2024, 23:39

Erstmal vielen vielen Dank, aber ja ich würde mich halt irgendwie fast schon übergriffig vorkommen oder ich könnte halt dann das dennoch gute Verhältnis kaputt machen, wenn ich da irgendwelche Sachen bei ihr versuche obwohl sie sozusagen nein gesagt hat, verstehst du?

Thewayiam96  07.09.2024, 23:54
@verreisterNutzer

Ja, natürlich verstehe ich das. Das will man immer nicht hören, aber wer liebe will muss in den meisten Fällen auch was riskieren. Aber vergiss nicht das auch eine tolle Freundschaft Absoluter Segen sein kann.

verreisterNutzer  07.09.2024, 23:57
@Thewayiam96

Das stimmt, aber ich habe genug Freundschaften und bin da absolut zufrieden, wie gesagt ich wäre auch bereit das Risiko einzugehen, aber sie ja scheinbar nicht und ich weiß nicht wie ich jetzt weiter Kämpfe soll ohne ihr das ganze krampfhaft aufzubinden, will sie ja nicht dazu überreden müssen, sondern das Interesse soll ja beidseitig sein.

Thewayiam96  08.09.2024, 00:03
@verreisterNutzer

In meinen Augen eine Person die Interesse hat, aber nicht nicht bereit für eine Beziehung ist. Das keinesfalls an dir liegt! Hatte such mal so eine Blockade.

verreisterNutzer  08.09.2024, 00:04
@Thewayiam96

Das kann gut sein und ich weiß das es dumm ist, aber ich sehe es nur nicht ein wenn sie scheinbar zumindest nicht abgeneigt ist, dass alles hinzuwerfen