warum zeigen schüchterne oft Interesse auf freundschaftlicher ebene?

6 Antworten

Bei mir ist das auch der Fall und ich denke oft wenn ich jemanden mag (mehr als nur freundschaftlich) das derjenige mich nicht mag oder er mich dann auslacht, deshalb sag ich es nicht/bzw. gib ihm kein Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dermeister77
Fragesteller

daher bist du dann auf der Freundschaftsschiene unterwegs?

Wie ist es dann wenn er dir zeigt, dass er mehr will.

Bist du dann gleich total offen? vermutlich nicht oder es wir zwar besser aber das Problem deiner Schüchternheit ist damit nicht gelöst oder?
Kannst du dann auch nur schwer über Gefühle sprechen oder mit Komplimneten umgehen.

Bsp

Er: Du bist eine tolle Frau und gefällst mir sehr

Sie: Das ist lieb von dir.

Bist du da auch so, dass du nur seine Aussagen kommentieren kannst, anstatt dich selber einzubringen etc?

Katkat12w  04.12.2018, 13:50
@dermeister77

Ich muss die Person schon sehr gut kennen um mit ihr über meine Gefühle zu sprechen weil ich sonst Angst hab, dass sie mich nicht ernst nimmt. 😔 Wenn ich jemanden sehr gut kenne und auch mag kann ich mich schon einbringen und auch was dazu sagen.

Ich bleibe nur auf der freundschaftlichen Ebene, wenn ich kein sexuelles Interesse habe. Da das Verhältnis gut ist, will ich das aber nicht ansprechen, um das gute Verhältnis nicht zu gefährden. Ich halte die Männer in der Warteschleife, aber es gab immer, die anderen in dich verliebt war und hatte deshalb keine Bedarf auf diese (freundschaftlichen) Männer zurückzugreifen.

Manche sollen sich aber über Freundschaft als Basis für die Liebe verlieben können.

Warum zeigt ein Schüchterner kein Interesse? Na weil er es nicht kann. Kein Selbstbewusstsein, Ängste.

dermeister77
Fragesteller

wie kommen die PErsonen dann in eine Beziehung? wie funktioniert das dann, wenn sie kaum was zeigen können?

Trashtom  03.12.2018, 12:43
@dermeister77

Wenn es mit den Partnern passt, also beide verknallt sind, geht das von ganz allein. Da braucht man keinen ersten Schritt oder große Eroberungen. Wenn es ganz offensichtlich wird, werden sie meistens auch noch von den Freunden zu ihrem Glück "gezwungen"...

Gar nicht. Ich hatte in 33 Jahren keine Beziehung. weil ich mich nicht traue irgendeine Frau mein Interesse zu bekunden.

Nach dem Weg fragen würde ich noch schaffen, aber Smalltalk nicht mehr, geschweige denn eine Frau mein Interesse zu signalisieren.

Habe eine ÄVPS!

Weil es dann unwahrscheinlicher ist abgewiesen zu werden und weil es einfacher ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung