Schüchterne Männer - Hemmungen oder Desinteresse? Wie verhalten sich schüchterne Männer wenn sie verliebt sind?

4 Antworten

Ich war auch immer schüchtern. Ich hatte viele Verehrerinnen, war jedoch so schüchtern, dass ich mich bis ich 18 war, auf keine eingelassen habe. Mein Umfeld hat mein Verhalten damals als arrogant und unnahbar wahrgenommen, jedoch war es eine gewisse Unsicherheit, die sich dahinter verbarg. Heutzutage könnte ich mir natürlich in den A... beißen, dass ich damals keine ran gelassen habe. XD

Rox84  30.09.2020, 19:18

Lieber spät als nie sage ich immer. Ich bin auch so was von schüchtern und wenn mal die passende Frau da ist, die mir nicht so selbstbewusst rüberkommt und sich mit mir über ganz normale bzw. einfache Dinge im Leben unterhält, dann funktioniert es auch bei mir. Ich habe ADHS, aber seit meiner Therapie bin ich wie ausgewechselt, aber trotzdem habe ich noch Probleme mit selbstbewussten Frauen, aber mich besser unterhalten und zuhören kann ich viel besser als Früher und Kompromisse schließen klappt nun auch, hat es früher bei mir nie gegeben.

SunsetAvenue  05.01.2024, 10:45
@Rox84

Keine Ahnung, ob du das noch liest, aber findest/fandest du selbstbewusste Frauen dann trotzdem attraktiv? Bzw. tendenziell sogar attraktiver? Und könntest du sagen, wie sie dir die Interaktion mit ihnen hätten erleichtern können?

Generell sind Schüchterne Menschen verhalten, da sie aus einem Kindheitstrauma noch dieses Verhalten in sich tragen. Sonst wären sie Selbstbewusst.

Ein Schüchterner Mensch steigt viel Öfters in "die Arena" als wir denken. Selbst wenn er nicht Siegreich dort wieder raus kommt.

Wenn du dich angestarrt fühlst ist das dein persönliches Empfinden. Ein Schüchterner Mensch ist nicht Starr. Es gibt viele Menschen unter uns die Schüchtern sind im Verhalten und auch unter uns Menschen sind und wenig bis kaum auffallen.

Wenn du jetzt das Verhalten ansprichst, ob er dich liebt oder in dich verliebt ist, weil du glaubst er wäre gehemmt dich anzusprechen, dann spreche ihn einfach darauf an.

Wo ist das Problem?

Denken eigentlich gleich wie nicht schüchter männer

Halten sich aber eher zurück mit pralen und fühlen sich wohler im Hintergrund zu sein. Machen sich ein Riesen kopf wie sie bei einer Frau ankommen, meinen es aber auch sehr ehrlich, wollen das es der Frau gut geht.

Aber glaub mir die können viel mehr drauf haben ( Hobby...) als du denkst.

Sie legen nicht alle Karten gleich auf dem Tisch ( zusammen gefasst).

Ich gehöre auch zu solchen Männer, weis darum auch nicht wie die selbstbewussteren Männer sind.

Ich auf jedenfalls würde mich für eine Frau sehr anstrengen ihr Herz zu erobern auch wenn das nicht gerade der Anschein ist.

nxclte  14.03.2023, 01:54

Hey, ich bräuchte mal Hilfe habe es glaube mir einen schüchternen Mann zutun

Wenn er kein Interesse hätte, würde er es wohl kaum machen, oder?