Warum starren Männer Frauen an - kann man das als Flirten bezeichnen?

6 Antworten

Hallo,

man sollte alles so benennen wie es ist. Flirten ist flirten und anstarren ist anstarren.

Flirten ist ansehen, wegsehen und dann eine Tick länger hinsehen. Mit anstarren wie ein Tier im Zoo hat flirten gar nichts zu tun.

Selbst schüchterne Männer bekommen das hin. Wenn nicht, sind das in der regel Typen, welche man als Partner nicht mlchte, weil man einen Partner sucht und keinen Patienten den man therapieren muss.

beide daumen hoch

0

Das Wort anstarren gehört eher nicht zu meinem Sprachgebrauch, weil es völlig inflationär gebraucht wird, wenn Frauen über Männer reden.

Wenn Männer eine Frau länger anschauen, dann, weil sie irgendetwas an ihr schön finden. Sie lassen den Anblick auf sich einwirken, weil sie dabei angenehme Empfindungen haben, die sie auskosten.

Ein Flirt ist das noch nicht, kann es aber leicht werden, wenn Du seinen Blick erwiderst und Ihr Euch dabei in die Augen schaut.

Ich bin definitiv einer dieser Männer😅
Ich weiß einfach nicht wie ich jemanden ansprechen soll... Wenn ich einmal im Gespräch bin geht es eigentlich meistens von alleine, ich bin humorvoll und einfach... Also es gibt kaum jemanden mit dem ich nicht auskomme... Aber das ansprechen ist halt der Punkt.. Was sagt man da?! Über was redet man. Wenn ich zB. jemanden auf der Arbeit kennenlerne kann man das als Vorwand/Gesprächsthema nehmen.. Aber jemand den ich im Bus oder im Geschäft oder sonst wo sehe... Da kommt das ewige angucken ins Spiel.. Es gibt so wunderbare Menschen da draußen (und in meinem Fall gucke ich halt auf Frauen, Kerle sind cool aber halt nicht als Partner in der Hinsicht für mich jetzt🤓), und man will aber kann sie irgendwie nicht ansprechen und dann sieht man sie einfach nur an und verliert sich da irgendwie drin...
Es ist schwer zu formulieren und wenn man's liest kommt es glaube ich net ganz rüber, aber bei mir ist es so das ich mit etwas Wehmut und zugleich Faszination jemanden "anstarre" in der ich mich irgendwie verknallt habe😍🙈
Ich hoffe ich hab's nicht zu bescheuert erklärt😂
Lg und alles gute✌️

Was möchtest Du wissen?