Woran erkennt man das die Tochter lesbisch ist?

9 Antworten

Gar nicht.

Wenn sie es ist, dann wird sie dir es schon sagen. Sie jetzt anzusprechen und über ihr Liebesleben zu plaudern kommt meist eher nicht gut.

Vertraue ihr das sie, mit wem auch immer, ihre Erfahrungen macht.

Irgendwann wird sie schon jemanden mit nach Hause bringen. Egal ob Mann oder Frau.

Meine Töchter sind hetero. Selbst wenn sie es nicht wären , wäre es egal. Ob sie es mir gleich sagen oder nicht,alles deren Sache. Ich will nur dass es den Kindern gut geht, dabei spielt die sexuelle Ausrichtung keine Rolle. Gar keine.

Also wenn sie es ist, wird sie es dir entweder schon noch sagen oder du wirst es irgendwann mitkriegen wenn sie halt mal ne Freundin hat

Haha klingt nach mir bin w16 und bi oder lesbisch kp...

Erstmal wow an dich das du dir solche fragen überhaupt stellst :) meine mum is glaube noch nie von sowas ausgegangen und möchte auch das ich unbedingt einen Freund und Kinder habe haha gutt habs ihr auch noch nie deshalb gesagt sondern nur andeutungen gemacht, hat sie nie bemerkt sondern sich nur über die " andersrummen menschen" beschwert :(

Deshalb falls es wirklich so sein sollte das deine tochter auf Frauen steht, gib ihr bitte das gefühl das das auch in ordnung ist und du es akzeptierst. Vielleicht möchte sie auch später mal mit dir darüber reden und sich verstanden fühlen und gibt dir such Hinweise...muss nicht sein jeder ist anders haha vielleicht leite ich es auch bissel von mir ab.

Oder du suchst vorsichtig das Gespräch, wenn sie es will. Viel Glück und liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein erstes und ernstes zeichen ist ihr Freundeskreis. Sind es nur Mädchen und ihr Umgang mit ihnen deutet sie sexuelle Einstellung schon an. Lädt sie weiters nur Freundinen zu ihr in Haus/Wohnung ein, auch für Spieleabend oder ähnlich mit Übernachtung deutet sie lesbisch an. Lesbisch ist sie dann weil es sich alles mit Freundinnen/Frauen abspielt.