Sind die oft männlichen Gesichtszüge von lesbischen Frauen, Beweis dafür, dass Homosexualität genetisch bedingt ist?

6 Antworten

ne, ich behaupte nur dass weibliche Homosexualität genau wie eine starke Bineigung durch Androgenbäder oder Mangel an Östrogenen im Mutterleib und/oder in der Pubertät und/oder Menopause (bei einigen auch in der Schwangerschaft) mitverursacht ist. (Ich finde bei Frauen ist die Sexualität "instabiler" als bei Männern.)

Und dass diejenigen mit männlichen Erscheinungsbild (Knochenbau "Lesbenkiefer"*, männliche Nase, breite Schultern, grosse Hände usw, haben meist auch männliche Wünsche und Verhaltensweise, wie Hände in die Hosentasche stecken) schon im Mutterleib zu viel Androgenen ausgesetzt waren. Durch was kann auch ganz unterschiedlich sein, manchmal liegt es auch einfach am Stress der Schwangeren oder die Schwangere leidet unter CAH, das kann auch zu Mannsweibern führen, die ohne Männer und Kinder bestens auskommen und sich dem lesbischen Separatismus anschliessen - für Konservative natürlich eine Hiobsbotschaft ^^

Ich habe übrigens letztens dieses Video gesehen mit der "Lesbe" und der Christin, die im Gespräch waren. Das Mädchen was sich als Lesbe identifiziert hat eine männliche Nase. https://phim22.com/video/t5i4r434v5s4n325q49335.html

Meiner Ansicht nach sehen Lesben oder Bisexuelle mit starker Neigung zum eigenen Geschlecht prinzipiell "anti-heteronormiert" aus, haben auch meist Tattoos und Piercings oder werden eben als hässlich stigmatisiert,- weswegen ich mich immer wundere warum die plus der Feministinnen sich nicht stärker gegen Lookismus engagieren. Als hätten Frauen und Mädchen kein Recht darauf hässlich zu sein.

*Josefine Tengblad ist die Macherin von "Kiss Mig" die hat einen Lesbenkiefer. Ich finde sie sieht aus wie eine männlichere Version von Henriette Richter-Röhl vergleich die beiden mal, vllt verstehst du was ich meine. P:

btw. ich finde den englischen Artikel nicht mehr, aber es ging darum, dass hässliche Mädchen und Frauen eher dazu tendieren sich als bisexuell und lesbisch zu identifizieren, es wurde angenommen, dass denen ohnehin keine Privilegien zustehen in unsere heteronormierten Welt. Kann dem nur zustimmen. Also ich find es logisch. Werde den Artikel noch mal suchen.

Abgetriebengut  24.03.2019, 21:27

ich habe ihn gefunden: https://www.afterellen.com/people/449983-new-study-sexuality-really-says-lesbians-bisexual-queer-women

It seems this could be biological, that women are more likely to be attracted to more genders, she said. But there also could be a social component. It’s difficult to measure total societal impact, but Dr. McClintock studied certain factors such as the subject’s mother’s education, childbearing and physical attractiveness to see how they affected a person’s sexual identity. This is what spawned that “lesbians are ugly” headline above, but it’s just true. (Duh.)
Given the social pressure toward heterosexuality, this may draw [people] toward heterosexuality. In other words, beauty might be an asset in attracting partners of the same or other gender, but it is other-gender partners who are the assumed and socially-approved choice. Thus, physically attractive individuals will report higher rates of heterosexuality.

Ich finde es schön, dass wenigstens in englischen Artikeln das zur Sprache gebracht wird, was ich mir schon dachte. Es besteht auf alle Fälle eine starke Verbindung von weiblicher Hässlichkeit und weiblicher Homo- wie Bisexualität.

Teils biologisch, weil Androgene den weiblichen Fötus und das spätere Mädchen in der Pubertät verhässlichen können. Schade, dass so was nie im Fernsehen angesprochen wird oder irgendwo in der Schule mal. Es sollte mehr darüber berichtet werden.

Es gibt auch lesbische Frauen, die nicht männlich aussehen, aber trotzdem lesbisch sind, also besteht kein Zusammenhang zwischen einem unweiblichen Aussehen und lesbischer Homoswxualität.

Aussehen ist ja nicht zu 100% genetisch. Es wird stark dadurch beeinflusst was wir (nicht) daraus machen.

Abgetriebengut  24.03.2019, 21:19

Genau immer schön schminken, damit frau von der Gesellschaft besser toleriert wird. lol.

Also von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus, kann ich dir diese Frage nur halb beantworten. Es gibt schon Studien, die sich mit dem "Homosexuellen Gen" beschäftigen. Die meisten von ihnen beschäftigen sich aber hauptsächlich mit Schwulen und nicht Lesben.

Es gibt unterschiedliche Theorien, eine davon ist eben, dass dieses "Homosexuelle Gen" weitervererbt wird und nur nicht bei allen ausgeprägt ist.

Eine weitere Annahme ist, dass der Testosteron-Spiegel bei lesbischen Frauen höher, als bei heterosexuellen ist. Was wiederum deine "Beobachtung" erklären könnte, da sich dabei die Gesichtszüge, sowie Körperbehaarung daran orientieren.

Hier ein Link : https://www.newscientist.com/article/2155810-what-do-the-new-gay-genes-tell-us-about-sexual-orientation/

Da dies allerdings nur Theorien sind und immer noch nicht erklärt werden kann, warum es unterschiedliche sexuelle Orientierungen gibt, würde ich nicht behaupten, dass deine "Beoachtung" bzw. Hypothese stimmt. Das wäre eine Verallgemeinerung und führt bis jetzt immer zu Diskrimminierung. Also sei bitte vorsichtig, wenn du so ein Thema ansprichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, deine Annahme ist in mehrfacher Hinsicht falsch.