Wird Alice Weidel von anderen lesbischen Frauen als "Schande" angesehen, weil sie als lesbische Frau für die AfD in führender Position Politik macht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, Alice Weidel gilt für viele lesbischen Frauen als "Schande" 50%
Andere Antwort 36%
Nein, lesbisch sein macht eine ja nicht zu einem "guten Menschen" 14%

3 Antworten

Andere Antwort

Scheint eine recht aufgeschlossene Partei zu sein, die zwischenmenschliche Beziehungen aller Art toleriert.

Bei anderen Parteien ist es doch auch üblich, dass es zwischenmenschliche schwule und lesbische Verbindungen gibt.

In vielen Parteien spielen Homosexuelle ganz oben mit: Neben Spahn gibt es bei der CDU noch den Bundestagsabgeordneten Stefan Kaufmann, der sich 2013 mit kirchlichem Segen trauen ließ. In der SPD wäre Bundesumweltministerin Barbara Hendricks oder Kevin Kühnert zu nennen, Parlamentsmitglied Johannes Kahrs.

Die Grünen haben einige schwule und lesbische Abgeordnete, allen voran Volker Beck. Bei den Linken gibt es zwei offen homosexuell lebende Bundestagsabgeordnete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Homo-_und_Bisexualität/Themenliste/Politiker#ehemalige_2

Was soll den daran falsch oder gar schlecht sein, solange die nicht gendern!?!

Geedmund  04.02.2024, 11:34

Der Unterschied zwischen den oben genannten und Frau Weidel besteht darin das deren Parteigenoseen nicht homophob hetzen. Natürlich gab es schon immer Homosexuelle Männer und Frauen in der Politik aber erst seit dem "Outing" von Herrn Wowereit trauen die sich an die Öffentlichkeit.

schelm1  04.02.2024, 11:45
@Geedmund

Bis auf die Lüge der homophoben Hetze ist das doch alles völlig normal!

Geedmund  04.02.2024, 11:54
@schelm1

Lüge ? Dann befasse Dich mal mit dem AfD Bundestagsabgeordneten Waldemar Herdt:

Herdt ist etwa mit dem lettischen Prediger Alexey Ledyaev befreundet. Der ist Kopf der "Watchmen on the Wall". Hauptzweck dieser evangelikalen Gruppe ist der Kampf gegen Homosexualität. Ledyaev gründete die zusammen mit Scott Lively. Der warb etwa in Uganda erfolgreich für ein Gesetz mit Todesstrafe für LGBT. Herdt sagt Kontraste und der taz, die Ansichten der Gruppe entsprächen seinen Ansichten. Er habe auch keine Angst, mit Lively in Verbindung gebracht zu werden. Lively erwähnt ihn sogar auf seiner Website. Dort hieß es kürzlich, der AfD-Politiker werde dem ungarischen Ministerpräsidenten Orbán für dessen Anti-LGBT-Gesetz einen "Menschenrechtspreis" verleihen.

schelm1  04.02.2024, 11:59
@Geedmund

Ich, wie viel andere auch, teilen die Verirrungen eines "Waldemar Herdt" nicht.

Geedmund  04.02.2024, 12:02
@schelm1

Die Nachricht hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Andere Antwort

Ich denke, Alice Weidel gilt für viele Frauen, unabhängig von der sexuellen Orientierung, als "Schande"

Ja, Alice Weidel gilt für viele lesbischen Frauen als "Schande"

Es ist kein Zufall, dass sie Vorsitzende wurde. Die Instrumentalisierung Weidels zielt darauf ab, inklusiv zu erscheinen. Gleichzeitig stützt sich die Ideologie der AfD, von achse:ostwest als Rechtsprogressivismus bezeichnet, auf Annahmen wie der, dass Feminismus ausgedient habe, einer faktischen Unwahrheit, oder der biologischen Determiniertheit der Geschlechterfrage, die philosophish bzw. psychologisch überholt bis widerlegt ist.

Vojnik  02.02.2024, 16:56

Biologisch Determiniert wurde philosophisch überholt.

Hmm...

sean21929  02.02.2024, 16:58
@Vojnik

Das ist die Wahrheit, schau dir Vorträge von Slavoj Zizek an. Wie ich die Rechten einschätze, schauen sie sich aber gar nichts an und hoffen darauf, dass sie trotzdem recht behalten. Das nennt man reaktionäre Voreingenommenheit und in deinem Fall Faulheit. Es gibt kaum Psychologen oder Philosophen, die von einer biologischen Determiniertheit ausgehen, was bereits an der fehlenden eindeutigen Definition von Männ- und Weiblichkeit liegt. Wenn ich dich frage, was du darunter verstehst, wird dein Nachbar sicherlich nicht dasselbe erzählen. Deshalb ist die Geschlechter- bzw. Genderfrage eine, die primär die soziale kontruierte Komponente beleuchtet, da diese auch performativ auf die Geschlechterdefinition wirkt.

Vojnik  02.02.2024, 17:23
@sean21929

Ich habe mir wirklich mal was von Zizek angesehen. Aber es fällt mir aufgrund seiner und meiner Herkunft schwer in als Person mit guten Absichten zu beurteilen.

Wir kommen beide aus sozialistischen Ländern. Meine Familie wurde durch ein sozialistisches Regiem ermordet und enteignet. Er hält trotzdem an der Ideologie fest.

Das ist etwa so wie als wolle man als Deutscher einen Deutschen neutral beurteilen der an den Nationalsozialismus glaubt.

Aber mal umgekehrt, hast du dir jemals Sachen von zb Dr. Jordan Peterson angesehen?

https://youtu.be/3enLBUJ5Od0?si=_5YMiFrwXcAQShUn