Setzt sich die AFD gegen lesbische Bürger ein?

2 Antworten

Alice Weidel behauptet ja auch nicht queer zu sein, sie sei nur mit einer Frau verheiratet ...

Muss eine totale Psychose sein, wenn man homophob sein möchte und trotzdem queer ist.

Die AfD ist eine Katastrophe für LGBTQ+

Liebe Grüße

Miniaturwelt  20.04.2024, 12:52

Nochmal, auch wenn sie es bereits deutlich gemacht hat. Frau Weidel ist nicht queer, aber deshalb nicht weniger lesbisch.

Was sind das überhaupt für linke Positionen, bei denen man die Sexualität anderer bewertet und ihnen ungefragt irgendwelche Labels aufdrückt?

Thorben505  20.04.2024, 12:54
@Miniaturwelt

Queer ist eine Sammelbezeichnung für sexuelle Orientierungen. Also ist Frau Weidel queer.

Miniaturwelt  20.04.2024, 13:02
@Thorben505

Nicht, wenn Sie das anders sieht.

Ob Jemand zu einer Sammelbezeichnung dazuzählt, die im Kern (siehe Wikipedia) eine konkrete Aufgabe und Agenda im Sinn hat, entscheidet die Person selbst.

Queer ist ja kein "unabhängiger" Begriff, sondern itabliert durch Teile einer geisteswissenschaftlich-akademischen Elite.

Da nicht dazugehören zu wollen, steht jedem zu.

Oder entscheidest du, weil ich sowohl Rechts als auch türkischer Abstammung bin, dass ich ja zu den grauen Wölfen gehören muss?

Absurd.

SonnyQDH  03.05.2024, 02:30
@Miniaturwelt

Ganz genau, habe Dutzende Homos kennen gelernt und die meisten von ihnen sind enttäuscht über diesen Lgbtq Wahn & das all das wofür sie gekämpft haben jetzt mit Füßen getreten wird. Von wegen, heut bin ich ein Mann und nächstes Jahr dann ein Switer…..

Weshalb sollte die das tun. Die AfD setzt sich für rechtliche und formelle Gleichheit ein.

Die Umkehrung der Identitätspolitik, welche Linke seit Jahrzehnten durchziehen, gehört ebenso mit dazu.

Zur Ansicht weiter Teile der Gesellschaft der 80ziger will aber niemand in der AfD, Identitätspolitik aber genauso wenig.

helena813
Fragesteller

Tolerierst du die queere Community? Wenn du sogar zustimmst, dann glaube ich, bist du bei der AFD falsch. Die benutzen viele Fahnenwörter, wenn man sich mal das Parteiprogramm durchliest und weiß, dass eine AFD Abgeordnete gegen ihre (trans) Kollegin im deutschen Bundestag öffentlich herablassend hergezogen hat. Alle trans z.B. mtf Menschen wissen, dass sie einen Schwanz haben

Miniaturwelt  20.04.2024, 13:10
@helena813
Tolerierst du die queere Community?

Was heißt denn tolerieren? Ich toleriere keine politischen Erfolge dieser Gruppe, außer jenen, die der rechtlichen Gleichbehandlung dienen.

Da aber ausnahmslos jede Lobbygruppe nicht Gleichbehandlung, sondern Sonderwünsche zum Ziel hat unterstütze ich auch diese Lobbygruppe nicht.

Anders als in der Wirtschaft werden nicht mit angeblicher wirtschaftlicher Benachteiligung, sondern mit gesellschaftlicher Benachteiligung die eigenen Vorzüge begründet.

Wenn du sogar zustimmst, dann glaube ich, bist du bei der AFD falsch.

Ich weiß schon selbst ganz gut, wem ich mich zugehört fühle. Und Weidel weiß was auch, weshalb man die nicht ständig "Queer" nennen sollte.

Die benutzen viele Fahnenwörter, wenn man sich mal das Parteiprogramm durchliest und weiß, dass eine AFD Abgeordnete gegen ihre (trans) Kollegin im deutschen Bundestag öffentlich herablassend hergezogen hat.

Gleiches Recht für alle. Man darf herziehen, über wen man will, solange man gegen kein Gesetz verstößt.

Und genau das möchte die Lobbygruppe der "Queer-Community" ändern. Vorzugbehandlungen, wenn du der Lobbygruppe angehörst.

Alle trans z.B. mtf Menschen wissen, dass sie einen Schwanz haben

Das war nicht ihre Kollegin. Das war ihre Konkurrentin.