AFD Homophobie?

Opololski  16.01.2024, 23:12
"Soweit ich weiß, ist die Afd homophob."

Dürfte ich fargen, woher du dieses Wissen beziehst?

mqrstv
Fragesteller

So genau weiß ich es nicht mehr, weil AFD schon länger ein großes Thema ist. Irgendwo bekommt man ebend etwas mit, aber ich glaube nicht immer alles, weshalb ich hier nachfrage.

Opololski  16.01.2024, 23:14

Ich verstehe absolut, danke für deine ehrliche Antwort.

mqrstv
Fragesteller

Kein Problem :).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und nur weil sie lesbisch ist soll das ein Indiz sein, dass diese Partei nicht homophob ist? Tritt sie denn für die Rechte von Schwulen und Lesben ein? Streitet sie innerhalb der Partei darum die Homoehe eben nicht wieder abschaffen zu wollen?

Nichts dergleichen! Bei Diskriminierung und homophoben Äußerungen von Parteikollegen bleibt sie stumm wie ein Fisch.

Wenn die Wählerschaft der AfD homophobe Äußerungen in den sozialen Netzwerken tätigt, weil mal wieder ein AfDler meinte dort seiner Homophobie freien Lauf lassen zu müssen, dann ist es für sie ebenfalls kein Grund Stellung zu beziehen.

Fragen zu dem Thema wollte Weidel, die selbst lesbisch ist, persönlich verstanden wissen. "Zur Homosexualität, sagen Sie's gleich, Sie spielen auf mein Privatleben an, da können Sie mir auch die Frage direkt stellen", sagte sie – worauf ZDF-Moderatorin Shakuntala Banerjee betonte, sie interessiere sich für Weidels Umgang mit der Sache als Parteichefin.
Dass es im Extrem "nur wenig Akzeptanz und auch Verständnis" für homosexuelle Paare gebe, sei zwar der Fall, sagte Weidel. "Das haben Sie aber überall, damit muss man auch irgendwie ein bisschen lockerer umgehen." Das sei einfach so. "Wissen Sie, ich kann damit umgehen. Das ist mir auch verhältnismäßig egal." Es sei klar, dass sie selbst "eine deutlich liberalere Sicht" habe.

https://www.morgenpost.de/politik/article236098811/alice-weidel-afd-zdf-sommerinterview-homophobie.html

Locker umgehen mit Ausgrenzung, Homophobie, Ignoranz von Rechten für Schwule und Lesben usw. ... na dann...

Macht für mich keinen Sinn

Daran siehst du, dass eine der beiden Thesen falsch sein muss, um zu einem logischen Schluss zu gelangen. Welche ist wohl ziemlich offensichtlich.

Dingodungo  17.01.2024, 02:07

Der Versuch logische Schlüsse zu ziehen führt heutzutage eher zu Überlastungs- als zu Erkenntniserscheinungen.